Beiträge von nicgrun

    Ich glaub du bringst da etwas durcheinander.

    Wirtschaftlicher Totalschaden liegt vor, wenn die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert übersteigen.


    Der Restwert ist der Preis den du für dein unrepariertes Fahrzeug vom Käufer erhalten würdest.


    In deinem Fall bis du noch weit vom wirtschaftlichen Totalschaden entfernt.


    Du kannst höchsten den Unfallschaden auf Gutachterbasis abrechnen, wenn du nicht reparueten lassen willst. Dann bekommst du aber auch nicht die vollen Reparaturkosten aus dem Gutachten, sondern nur dieses Betrag abzüglich der Umsatzsteuer in Höhe von 19%.


    Hoffe ein bisschen zur Klarheit beigetragen zu haben.

    Wie bereits geschrieben, hatte ich das gleiche Problem mit den selben Symptomen. Es mussten in beiden Sitzen die Gebläse in den Rückenlehnen ausgetauscht werden. Seit dem funktioniert es einwandfrei. Wurde über die Ford-Anschlussgarantie abgerechnet.


    Ursache für das Abschalten der Sitzheizung war ein zu großer Temperaturunterschied an den Sensoren der Heizelemente. Für die Kühlung sind diese jedoch nicht relevant. Daher funktioniert die Kühlung aber nicht die Heizung.

    Bremse zerlegen, Antriebswelle prüfen etc. war alles erfolglos. Letztlich haben wir mit dem FFH zusammen das Vorderrad und Hinterrad einschließlich Schrauben gewechselt. Also alles von vorne nach hinten und umgekehrt. Was soll ich sagen, seit 800km ist Ruhe. Der Meister sagt zwar, dass es damit nicht behoben sein kann, hat aber keine weitere Idee.

    war heute in der Werkstatt. Habe mit dem Chef zusammen die Bremse zerlegt etc. Es waren keine Steine oder sonstigen schleifenden Teile zu finden. An der Bremsscheibe wurde auch nochmal alle Rostränder usw. entfernt. Auf der Bühne ist das Geräusch nicht reproduzierbar. Selbst ein Getriebeheber zur Stützung der Aufhängung brachte nichts. Meister, Mechaniker und ich sind bisher ratlos. Das ganze heute hat bereits 2 Stunden gedauert. Morgen gehts weiter.

    Hallo an alle,


    heute habe ich mal ein neues Problem, welches ich zwar eingrenzen konnte, aber noch nicht zu 100% identifizieren konnte.


    Folgendes Problem:


    Beim Fahren tritt beim Lenken nach rechts auf der Fahrerseite eine knacken auf, welches sich regelmäßig wiederholt. Es spielt keine Rolle ob vorwärts oder rückwärts gefahren wird.

    Beim Lenken im Stand ist nicht zu hören. Auch beim Lenken nach Links bleibt alles ruhig.


    Meine Vermutung ist das Außenlager der linken Antriebswelle (Fahrerseite).


    Ich habe dazu auch mal ein Video gemacht, vielleicht kennt das jemand und kann meine Vermutung bestätigen oder andere Ursachen benennen.


    Steine in der Bremse etc. kann ich ausschließen, da das Rad bereits demontiert wurde und die Freigängigkeit geprüft wurde,


    Eine weitere Frage wäre, ob die Reparatur bzw. der Austausch der Antriebswelle unter die Garantieverlängerung (Ford-Protect-Schutzbrief FSB) fällt.


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