Beiträge von nicgrun

    Bremse zerlegen, Antriebswelle prüfen etc. war alles erfolglos. Letztlich haben wir mit dem FFH zusammen das Vorderrad und Hinterrad einschließlich Schrauben gewechselt. Also alles von vorne nach hinten und umgekehrt. Was soll ich sagen, seit 800km ist Ruhe. Der Meister sagt zwar, dass es damit nicht behoben sein kann, hat aber keine weitere Idee.

    war heute in der Werkstatt. Habe mit dem Chef zusammen die Bremse zerlegt etc. Es waren keine Steine oder sonstigen schleifenden Teile zu finden. An der Bremsscheibe wurde auch nochmal alle Rostränder usw. entfernt. Auf der Bühne ist das Geräusch nicht reproduzierbar. Selbst ein Getriebeheber zur Stützung der Aufhängung brachte nichts. Meister, Mechaniker und ich sind bisher ratlos. Das ganze heute hat bereits 2 Stunden gedauert. Morgen gehts weiter.

    Hallo an alle,


    heute habe ich mal ein neues Problem, welches ich zwar eingrenzen konnte, aber noch nicht zu 100% identifizieren konnte.


    Folgendes Problem:


    Beim Fahren tritt beim Lenken nach rechts auf der Fahrerseite eine knacken auf, welches sich regelmäßig wiederholt. Es spielt keine Rolle ob vorwärts oder rückwärts gefahren wird.

    Beim Lenken im Stand ist nicht zu hören. Auch beim Lenken nach Links bleibt alles ruhig.


    Meine Vermutung ist das Außenlager der linken Antriebswelle (Fahrerseite).


    Ich habe dazu auch mal ein Video gemacht, vielleicht kennt das jemand und kann meine Vermutung bestätigen oder andere Ursachen benennen.


    Steine in der Bremse etc. kann ich ausschließen, da das Rad bereits demontiert wurde und die Freigängigkeit geprüft wurde,


    Eine weitere Frage wäre, ob die Reparatur bzw. der Austausch der Antriebswelle unter die Garantieverlängerung (Ford-Protect-Schutzbrief FSB) fällt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Denk bitte daran bei deinem Cetek hat Stufe 3, die du jetzt bereits geschaft hast eine maximale Dauer von 20h und Stufe 4 auch nochmal bis maximal 16h. Wenn die Batterie defekt wäre, sollte dein Ladegerät dies eigentlich anzeigen.


    Also habe noch etwas Geduld beim laden.:sleeping:

    Könnte alles sein, tippe jedoch auf Getriebe. Vermutlich wird das Getriebe zu warm/ heiß, dann wird kein Fehler nach dem Neustart angezeigt. Ggf. mal den Stand des Getriebeöls prüfen.


    Könnte aber auch was anderes sein. Zur genauen Diagnose hilft nur, sofort mit Forscan Fehler auslesen ohne den Motor auszumachen oder im Notlaif bis zum nächsten FFH und dort auch den Edge laufen lassen, bis der Fehler ausgelesen wurde.