Beiträge von RobysEdge

    Ich meine das geht nicht. Außerdem wären das nur statische Blitzer, also keine mobilen.


    Ich habe gehört :D , dass die Blitzer.de PLUS App für 4,99 top sein soll :thumbup:
    Die kostenlose App von denen tut's wohl auch sehr gut, allerdings kann dort die Warnung nicht bei allen Handys im Hintergrund laufen.

    Die Verkehrszeichenerkennung ist bei Ford wirklich top! Hatte in meinem S-Max das System ohne Navi und selbst da werden nicht nur die Beschränkungen und Aufhebungen, sondern auch z.B. Spielstraßen sauber erkannt und mit (5) km/h gemeldet.


    Jetzt im Edge mit Navi ist das 99,9%ig würde ich sagen :D


    Ich habe den Adapt. Tempomaten bis 60 km/h mit +11 eingestellt und darüber mit +21, da ich innerorts immer 5 oder 10 km/h und außerorts 15 oder 20 drauf gebe. Wenn es dann je blitzt, geht's günstig ab.


    Leider funktioniert aber die Verbindung zwischen Schildererkannung und Tempomat nicht - nur zwischen Schilder und Limiter. Eigentlich blöd - ist aber halt so. Was sich dabei die Ford Ingenierue wohl gedacht haben ?(

    Hallo Jens,


    ich sehe es wie Zirkon hier: "Wären die Lautsprecher korrekt abgestimmt würde es in der Einstellung Pop ohne Bass und Höhenanhebung amtlich klingen. Tut es aber nicht, wie Du selbst sagst."


    Zudem kommt, dass der Woofer bzw. der gesamte Bass-Bereich definitiv zu laut ist. Ich mag einen knackingen und definierten Bass :thumbup: , aber das im Edge ist ein unsauberes Gewummere. Ich guck mir mal bei Gelegenheit den Woofer an. Wielleicht kann man da was mit Dämmmaterial machen. Manchmal hilft das. Allerdings sind die Türsysteme auch nicht wirklich gut ;(


    Ich höre Musik viel über DAB und Handy per BT (Streming Amazon und Spotify). Ab und zu auch über USB-Stick. Beim Ford-SONY-System (auch SYNC2) in meinem vorigen Wagen, einem S-Max Bj. 2015 war es so, dass alles ziemlich gleich vom Sound her war. Man musste jeweils nur bei einigen Stücken 1 Klick bei Höhen oder Bass verstellen. DAB war dabei subjektiv "etwas schwächer".


    Beim Edge nun muss man echt Höhen und Bässe immer wieder verstellen. Nicht umsonst gibt es wohl die Taste mit Schnellzugriff - die hatte der S-Max nicht :!:


    Und leider merkt sich das SYNC nicht unterschiedliche Einstellungen für die unterschiedlichen Quellen. Mein Audi konnte das :huh:


    Aber wir bekommen das in Griff - so oder so. Ich meine, dass Nachrüst-HTer im Spiegeldreieck oder vorne im Eck auf dem Armaturenbrett die schnellste, einfachste und billigste Option sind. :saint:

    Meine ich ja auch, weil in dem ganz hohen Frequenzbereich wohl keine zu kompensierenden Geräusche sind :thumbup:
    Also Türverkleidung ab und Tweeties anklemmen 8)
    Zum Thema Tür- und andere Verkleidungen auf- abzw. ab-hebeln gibt's bei Amazon schöne Kits für kleines Geld: die hier zum Beispiel ;)

    Ich sehe das ähnlich wie Zirkon: wozu alles neu machen, wenn doch nur Höhen fehlen? Man bekommt auch gute Hochtöner für kleines Geld - muss ja nicht gleich das 2 Euro Ding aus Schlitzhausen sein :/


    Allerdings habe ich das mit dem ANC nicht bedacht... Kann gut sein, dass das nachher nicht mehr richtig funzt, weil eben mehr Höhen zugefügt werden und der ANC-Pprozessor das nicht weiss. Keine Ahnung :(


    Ist hier zufällig einer (oder liest hier einer mit), der mehr zum ANC weiss und uns dazu aufschlauen kann?


    Subjektiv ist mein Edge bei 160 und auch bei 180 auf der AB schön leise, wenn das Radio aus ist. Und das aktuell sogar mit den Winter-Schluffen. Sieht (bzw. hört) meine Frau genauso. Ich denke mal, dass das ANC somit ordentlich seinen Dienst verrichtet. Ich werde mal bei Gelegenheit aus einer alten Sicherung mal einen externen Schalter an nem Kabel bauen und eine Sicherung einschleifen und das Ganze dann statt der vorhandenen Sicherung einsetzen. Dann kann man das während der Fahrt an- und ab-schalten. Wenn das Radio in MUTE ist, sollte man einen Unterschied hören. Frage ist auch, ob man das schon hört, wenn das Radio aus ist, oder ob das ANC "am Radio vorbei" direkt mit den Endstufen kommuniziert ?(

    Ich meine es piept nur zentral. Ich glotz immer auf's Display, damit ich sehe wo's gemeint ist, wenn ich dicht einparken muss.
    Frage ist, ob unterschiedliche Radios (Sony / Ford) und unterschiedliche Softwarestände des Sync da verschieden piepen.


    Muss ich beim nächsten Mal checken...

    Anders gefragt: Kennt jemand passende Hochtöner, die man tauschen oder zusätzlich vorne montieren könnte? Im Prinzip passt der Sound - es fehlen nur echte kristallklare Höhen :(

    Mein Noise-Cancelling knistert ab und zu ganz leise auf der Beifahreseite, wenn das Radio stumm geschaltet ist. Meine Frau hört das ab und zu. Ich meine, ich hätte das auch schon 1 oder 2x gehört, aber eben nur, wenn das Radio an aber stumm ist.


    Hat das noch jemand feststellen können?