Beiträge von RobysEdge

    Verkaufe einen neuwertigen Satz Winterräder auf Alufelgen - siehe Bild.


    Ich hab sie letzten Winter angeschafft, weil wir in die Berge wollten, was dann doch nicht stattgefunden hatte [Blockierte Grafik: http://img.rc-network.eu/images/rc_network/smilies/cry.gif]


    Original Ford Felgen mit Reifendrucksensoren und ohne Macken, Bordstein-Rempler usw.



    Größe: 235 / 55 R17 103V - NOKIAN Markenreifen



    Laufleistung nur ca. 4 tkm



    Passen auf den aktuellen Ford Galaxy und S-Max. Möglichwerweise auch auf
    ältere - das weiß ich aber nicht - gegebenenfalls mal bei Ford
    nachfragen...


    Verkauf, weil mein Edge eingene Schluffen hat ;)



    Raeder_S-Max.jpgRaeder_S-Max.jpg



    Preis: 600,- VHB

    Zustand: wie neu

    Versandart/-kosten: nur Abholung

    Übergabeort: Willich / Düsseldorf West

    OK - aber ob dein Auto direkt vor dem Haus oder 100m weit weg steht, spielt eigentlich keine Rolle ;) Entscheidend ist wo der Schlüssel ist/liegt. Bei den allermeisten Menschen liegen oder hängen die Schlüssel irgendwo im Hausflur max. 1-2 m von der Tür weg. Das ist ein Problem.


    Aber was ist unterwegs, z.B. in einem Café oder Restaurant? Wenn sich einer hinter oder neben dich setzt und seinen Rucksack oder Aktenkoffer (mit dem Range-Extender darin) dicht an dir abstellt und so das Schlüsselsignal verlängert?

    Und wie machst du das dann mit deinem RFID Blocker wenn du zum Wagen kommst? Dann kannst du dir ja Keyless Go eigentlich sparen, wenn man den Schlüssel dann in die Hand nehmen muss um ihn auszupacken, damit es funzt - oder?

    Wenn du bedenkst was andere Kinkerlitzchen für unsere Autos so kosten...
    Eberspächer lässt sich den Lautsprecher halt gut bezahlen. Und die anderen Hersteller die Soundmodule auch. Automotive Fertigung und Entwicklung ist nicht billig, vor allem nicht bei solchen Teilen, die dann nur in Kleiststückzahlen gefertigt werden.


    Wenn man nur ansatzweise über eine TÜV-Eintragung nachdenkt, kommt man an solchen Bauteilen nicht vorbei :(

    Hat jemand schon mal ein V8 Soundmodul nachgerüstet und eintragen lassen?
    https://www.kufatec.de/shop/de…cl-soundbooster-ford-kuga


    Gibt's von verschiedenen Anbietern und auch für den Edge bzw. universal und sogar ne Version mit LS in der Reserveradmulde und einem Auslass nach unten (Schweißarbeiten...!). Der LS kommt wohl immer von Eberspächer. Mein Audi A6 3.0 TDI mit 313 PS hatte das auch, aber schon ab Werk.


    Sehr cool und vor allem gibt's die Module auch so, dass sie nicht zwingend ab einer bestimmten Geschwindigkeit abschalten :))

    Rein optisch ist die Funktion allerdings ziemlich überflüssig, sprich bringt nix.

    Wieso bringt die nix? Wie Servusle schreibt, wird der Nahbereich beim Abbiegen zusätzlich ausgleuchtet. Gibt's schon seit Jahren in dieser Form bei fast allen Marken. Ist euch das noch nie aufgefallen,wenn euch ein Wagen im Dunkeln entgegen kommt und plötzlich ein Nebelscheinwerfer langsam ausgedimmt wird?


    Ob das auch mit LEDs statt der normalen Birnen geht, weiß ich nicht. Schlimmstenfalls gehen die ab einer bestimmten Spannung dann "zack!" aus



    Rob