Leider können diese Personen aber darüber bestimmen, ob ich weiterfahren darf.
Wenn Sie dabei aber die geltenden Regeln nicht beachten, haften sie auch dafür.
Was hat der Vogel denn für einen genauen Fehler im Prüfbericht eingetragen?
Das muss ja heute mit Nummer genau spezifiziert werden!
Irgendwas mit 4.2.1 oder 4.3.1 a ? b? c?
Ich fand nur ein Video in dem 2 Löcher zur Zirkulation und Trocknung gebohrt wurden.
Dies wiederum ändert die Typengenehmigung und die Betriebserlaubnis erlischt. 
Bei so einem Korinthenkacker sicherlich.
Ich hatte mal einen TÜV Prüfer (wohl für größere Anlagen) in der Nachbarschaft.
Zu Weihnachten gaben sich da die Boten von Firmen die Klinke in die Hand mit riesigen Präsentkörben, um für die "geleisteten Arbeiten" zu danken. In meinen Augen alles ein
korupter Haufen.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo der TÜV die einzige zugelassene Prüforganisation war.
Wenn ich da als Jungspund mit meinen Ami Schiffen vorgefahren bin, gabs einen Auflauf von Prüfern sämtlicher Prüfbahnen, die es uns mal zeigen wollten indem alle ihren Senf dazu gaben und sich im Finden angeblicher Mängel überboten.
Da musste man öfter mal den Chef der Prüfstelle konsultieren (meist erfolgreich) bzw. auch nur damit drohen, damit es vernünftig lief.
Irgendwann haben wir dann einen Weg gefunden, wie wir jedes Auto durch den TÜV bekommen haben, indem wir die Prüfberichtsformulare einfach selbst mit nicht vorhandenen Mängeln ausgefüllt haben und dann an einer anderen Prüfstelle diese nicht vorhandenen Mängel haben nachprüfen lassen.
Das war ein Spaß. In der vernetzten Welt heute leider undenkbar.
Heute würde ich um Werkstätten wo TÜV oder Dekra prüfen, gleich einen großen Bogen machen.
Am besten selbst zu einer Prüfstelle von FSP, Küs oder GTÜ fahren. Da ist man dann selbst der zahlende Kunde der wiederkommen soll und nicht eine Werkstatt die an jedem Mangel erheblich mitverdient und sich wohlmöglich dafür auch noch gerne ab und an erkenntlich zeigt.