Hab jetzt mal das Ladegerät dran geworfen und siehe da die Batterie ist halbleer obwohl ich jetzt knapp 200 km in 3 Tagen gefahren bin 😂
Gut das es jetzt direkt beim Kauf schon so ist und nicht erst in 6 Monaten, so kann ich den Händler aufn Sack gehen 😂
Nach allem was ich bisher so mitbekommen habe ist das Problem wohl, dass es überhaupt nichts mehr bringt zu fahren um die Batterie zu laden wie man es gewohnt ist. Denn im normalen Fahrbetrieb erzeugt die Lima immer nur soviel, wie gerade verbraucht wird. Aber die Batterie wird nicht voller. Geladen wird nur im Schubbetrieb beim Ausrollen. Damit die Emissionswerte und der Flottenverbrauch stimmen. Sonst sind Strafzahlungen für Ford fällig und die KFZ Steuer kostet noch mehr. Da ist der Fehler also im System.
Das sich die Batterie manuell laden lässt zeigt ja, dass diese technisch anscheinend grundsätzlich
noch o.k. ist. Das wird jetzt ein paar Tage bzw. Startvorgänge halten und dann geht das Spiel von vorne los.