Beiträge von Alter Sachse

Oh, hab das offensichtlich alles nicht mehr so richtig in Erinnerung. Hab aber gern mal wieder übern "Ädschi" nachgedacht und evtl ein wenig helfen können. Auf jeden Fall war es kein Problem die original Beleuchtung zu öffnen.

Seh den Edge immer noch sehr gern auf der Straße und wenn dich mal einer grüßt✌️, der kein fährt, bin ichs vielleicht 😇

Hab ein Video bei Youtube gefunden, wusste auch nicht mehr, dass es soo einfach war 🤣😅👍

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gutes gelingen ✌️

Dankeschön für das Lob 🤗

Ein Foto von der demontierten Beleuchtung hab ich leider nicht. Aber ehrlich, es ist mit einem kleinen Schraubendreher oder Hebel aus Kunststoff einfach zu erledigen. Der Dachhimmel war bei mir übrigens mit Magneten befestigt, dabei fiel einer ab, den ich mit heisskleber (original auch!) wieder drangeklebt hab.

Es sieht vieles komplizierter aus als es ist. Die arbeiten auch nur mit Tricks, die du dir nicht vorstellen kannst.

Hallo Knut, hab zwar keinen Edge mehr aber meiner war auch bj 16 und ich hab mir eine LED leiste für 2,50 € oder so beim Chinesen gekauft und diese mit der original leuchte verbunden mit ein wenig Draht. Der Ausbau der original LED ist denkbar einfach und muss nur an den kurzen Seite mit einem hebel ausgedrückt werden. Da passiert eigentlich nichts. Am besten ein Hebelset kaufen, da sind verschiedene Teile, wo dann eins passen sollte.

Die LED Leiste ist mittig oben im Dachhimmel erkennbar ☺️

Hab irgendwo auch noch mehr Bilder 🤔

Hab von Anfang an Probleme mit der Batterie, auch vor dem Einbau der cam. Batterie wurde sogar schon auf Kulanz gewechselt, war aber nicht defekt.

Außerdem habe ich eine dual camera, die dann auch noch mal mehr Strom verbraucht.

Seitdem ich beim parken zu Hause permanent am Ladegerät hänge, habe ich auch keine Probleme mehr mit der bordspannung.

Die Probleme damals waren zb Standheizung wegen zu geringer Bordspannung nicht automatisch eingeschaltet oder auch Frontscheibenheizung ohne Funktion. Auch Start/Stopp an der Ampel ging nicht mehr (wobei mich das am wenigsten gestört hatte😉)

Hab auch noch den "alten" Edge Sport mit 210 PS und brauche ca 7-7,5l/100 km. Fahre sicher nicht sportlich aber macht, bei deinem Verbrauch, das Fahren mit dem Edge überhaupt noch Spaß?

Sicher kann man mit der Fahrweise einiges einsparen aber dann ist der Edge kein richtiger Sparer.

Geil ist er trotzdem 😎

Das musst du einfach probieren, gibt ja so Kunststoffhebel im Zubehörhandel zum vorsichtigen raushebeln von Plastikteilen.

Eventuell findest du auch Videos auf Youtube.

Alternativ geht es auch direkt in die Steckdose, Kabel etwas versteckt verlegen mit schwarzen Klebeband.

Natürlich, die Steckdose in der mittelarmlehne. Muss man schauen, wie man da rein kommt, ohne Schaden zu machen. Die Steckdose geht glaube ich so nach 10 Minuten automatisch aus. Die cam natürlich dann auch.