Beiträge von Alter Sachse

    Habe heute wieder mindestens 30 Kanten gesehen hab dann aber aufgehört zu zählen, waren auch neue Modelle dabei aber es hat kein einziger gegrüßt =O .
    Bin allerdings auch mal wieder in den Staaten unterwegs :rolleyes: und hier wird sich auch nicht so gegenseitig gegrüßt wie bei uns in Deutschland.
    Trotzdem habe ich jedem einzelnen V6 neidisch hinterher geschaut. Hier kommen die nur leider nicht so gut zur Geltung wie bei uns. :thumbup:

    Habe mir diese gekauft, Tausch Plug and Play gegen "alte" Abdeckung! Muß jetzt nur wissen auf welchem Steckplatz vom Sicherungskasten unten im Fahrgastraum sich Zündungsplus und 12V befinden! IMG_20190130_103506_resized_20190205_092125025.jpg

    Im Handbuch findest du den Sicherungskasten dort stehen die einzelnen Kabel und Sicherungen. Habe es nicht mehr genau in Erinnerung aber man findet es auch so gut. Mit einem Multitester ist es auch möglich (DauerPlus ist der, der auch bei ausgeschalteter Zündung noch Spannung hat :rolleyes: )
    Vorsicht wegen möglichem Kurzschluss!

    es ist wieder soweit: “Standheizung nicht eingeschaltet wegen Batteriespannung zu niedrig“


    Inzwischen 3. neue Batterie eingebaut und der Fehler ist immer noch. X(
    Hatte ihn den ganzen Dezember in der Werkstatt, die hatten also wirklich genug Zeit, aber haben's wieder nicht hinbekommen :thumbdown:


    Jetzt ist es erstmal zur Chefsache erklärt worden, mal schauen was da raus kommt.

    bin auch schon seit über einem Jahr an dem Thema Fernstart dran.
    Hatte über das Mk5 Forum bei einer Sammelbestellung auch teilnehmen können und dank eines Forum-Mitglieds vom Mondeo auch einen Kontakt herstellen können. Allerdings gab es damals Schwierigkeiten und da alles ohne Bezahlung und in der Freizeit stattfand, mussten wir zum Schluss abbrechen, leider.
    Original-Schlüssel funktioniert definitiv nicht mehr, aber warum auch, bräuchte man ja eh nicht mehr.
    Irgendwann stand im Forum mal ein Hinweis über professionell arbeitende Ford-Fans und auf deren Internet-Seite fand ich alles.
    Was den Fernstart programmieren angeht, war es nicht ganz so einfach.
    Aber seit gestern funktioniert auch das :D außerdem noch Adaptiver Tempomat :rolleyes: und Ganghebelsperre bei laufendem Motor jedoch Schlüssel außerhalb des Fahrzeugs außerdem noch ein cooles Logo beim Hochfahren vom Touchdisplay und noch automatische Türerriegelung beim anfahren.
    Da es aber nicht über das Forum läuft darf ich wohl keine Werbung für diese genialen “Bastler“ machen.
    Schaut mal im Mk5-forum rein.
    Bin absolut zufrieden jetzt 8o

    das wäre wohl gemacht worden, aber ich kann es nicht überprüfen, bräuchte also fachmännische Unterstützung und habe da auch schon Kontakt zu “Maddin“ aus Leipzig.
    Ich hoffe, er kann das Problem lösen.
    Es sind auch noch andere Sachen zu programmieren, wozu der FFH nicht willig ist.
    Trotzdem danke für die Antwort ! :thumbup: