Beiträge von Alter Sachse

    Hab von Anfang an Probleme mit der Batterie, auch vor dem Einbau der cam. Batterie wurde sogar schon auf Kulanz gewechselt, war aber nicht defekt.

    Außerdem habe ich eine dual camera, die dann auch noch mal mehr Strom verbraucht.

    Seitdem ich beim parken zu Hause permanent am Ladegerät hänge, habe ich auch keine Probleme mehr mit der bordspannung.

    Die Probleme damals waren zb Standheizung wegen zu geringer Bordspannung nicht automatisch eingeschaltet oder auch Frontscheibenheizung ohne Funktion. Auch Start/Stopp an der Ampel ging nicht mehr (wobei mich das am wenigsten gestört hatte😉)

    Hab auch noch den "alten" Edge Sport mit 210 PS und brauche ca 7-7,5l/100 km. Fahre sicher nicht sportlich aber macht, bei deinem Verbrauch, das Fahren mit dem Edge überhaupt noch Spaß?

    Sicher kann man mit der Fahrweise einiges einsparen aber dann ist der Edge kein richtiger Sparer.

    Geil ist er trotzdem 😎

    Das musst du einfach probieren, gibt ja so Kunststoffhebel im Zubehörhandel zum vorsichtigen raushebeln von Plastikteilen.

    Eventuell findest du auch Videos auf Youtube.

    Alternativ geht es auch direkt in die Steckdose, Kabel etwas versteckt verlegen mit schwarzen Klebeband.

    Natürlich, die Steckdose in der mittelarmlehne. Muss man schauen, wie man da rein kommt, ohne Schaden zu machen. Die Steckdose geht glaube ich so nach 10 Minuten automatisch aus. Die cam natürlich dann auch.

    Einfach nur im sicherungskasten (vorn links unter dem Lenkrad) an Dauer plus anklemmen. Schlecht ranzukommen, muss man durchmessen, welche Sicherung es ist. Auch im Betriebsanleitung zufinden.

    Problem dabei ist, dass die Spannung permanent entnommen wird und die Batterie dementsprechend beansprucht wird. Ich habe deshalb ein Ladegerät beim parken zu Hause über Nacht angeschlossen. Vorn in den kühlrippen eine Steckdose, die mit der Batterie verbunden ist, eingebaut und nun ist die Batterie immer voll 😉

    Wenn man nicht zu Hause parken kann, wird es etwas schwierig, bzw muss man sich entscheiden, die cam zumindest stundenweise auszuschalten/Kabel abziehen.

    Hoffe geholfen zu haben 😏

    Nach lenkradwechsel wegen defekter Lenkradheizung funktioniert die adaptive Lenkung nicht mehr und es steht außerdem noch schief.
    Laut Werkstatt liegt es wohl nicht an der Reparatur. :S Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, naja....
    Am Dienstag ist wieder Werkstatt Termin.
    Hat jemand vielleicht schon mal so ein Problem damit gehabt?

    Hallo, jetzt hats meinen auch erwischt :( "Getriebe reduzierte Leistung" ruckeln, Gänge fliegen raus, bei engen Kurven (Abbiegen) hat man das Gefühl als ob kein Differenzial vorhanden wäre und dann geht der Motor ganz aus. Bei erneuten Start geht es kurz wieder bis in einigen Kilometer alles von vorne beginnt.
    Nun hockt er erst mal wieder im "Körbchen" und am Montag muß er abgeholt werden ;(
    Im Ernst jetzt : noch nie hatte ich soviel Probleme mit Ford wie mit der Kante. Alle anderen hatten auch mal was, aber vielleicht hab ich nur einfach bissl Pech.