Beiträge von My first Ford

    Das Rucken des Getriebes hat mein DSG Passat genauso, wenn ich von rückwärts in Vorwärts schalte. Aber wenn dann noch der Motor aus geht ist das schon ne andere Nummer. Denke nicht das das stand der Technik ist, dann kann man schon mal die Werkstatt quälen.
    Aber ob ich mir in der WS ein neues Getriebe einbauen lassen würde nur deswegen ich weiß nicht. Vieles wird auch kaputt-gebaut weil Erfahrung fehlt oder keine Profis am werken sind

    Ich glaube Ford ist was den Preis angeht schon auf dem richtigen Weg.
    Statt den Preis zu erhöhen gibts den Edge doch seit paar Tagen über 1000 € weniger in der Liste.
    Ich zum Beispiel habe mit VW sowas von die Schnauze voll: arrogante Arschlöscher mit Schlipsen beschummeln Millionen Autofahrer in der ganzen Welt und hauen sich die Taschen voll mit unserem Geld das es nur so kracht und keiner denkt dabei an das kleine Deutsche Arschloch der den Möchtergernmotor dann fährt.
    Nicht dass ich mit VW schlecht gefahren bin!
    Es gab auf über 400000 km (3 Autos) nicht einen Liegenbleiber oder größere Reparaturen. Aber die Werkstätten sind sowas von arrogant dass man es einfach nicht glauben kann. Höhepunkt war fast vor meinen Augen das mutwillige abreißen der Scheibenwischergummi bei der Inspektionskosten-Vorab-Kundenübergabe!


    Damit schließe ich mich der Meinung an: Ich kauf mir nur noch das was mir gefällt und dann mit Garantie auf die 4 Jahre und fertig. Nie würde ich einen Skoda nehmen, sieht aus wie`n Kombi nicht wie ein SUV wie ich mir den vorstelle.


    Außerdem sind da auch nur VW Teile drin. Schön blöd sich so den eigenen Markt damit zu verschließen.
    Wenn der kleiner ist, dann ist er auch leichter und hat schon deswegen bessere Messwerte... alles blablabla....
    Ein Ford SUV dagegen hat doch wenigstens schon mal Tradition! Zumindest im US Land.


    Wir haben uns einen Traum erfüllt es sollte ganz bewusst ein AMI sein! Hat da der Edge eigentlich noch Konkurrenz wenn man ein "amerikanisches" Auto fahren will ? eindeutig nein, zumindest in Deutschland nicht. Vielleicht hätte ich mir wenn in Deutschland möglich einen Chevrolet Traverse zugelegt der war sowas von geil...Aber in D. nicht erhältlich.


    Deshalb fahrt durch die Welt mit dem vielzitierten Grinsen im Gesicht und seid euch bewusst: Das ist ein Spitzenwagen ein echter Amerikaner.


    Nun hoffe ich nur noch auf die Auslieferung und Störungsfreie Fahrt.

    Ich habe da mal einen Tipp, zumindest für die die eine AHZV mit geordert haben:
    An meinem Passat reicht es einen Adapter an der Anhängerkupplung elektrischer-seits stecken zu lassen.
    Somit wird Anhängerbetrieb vorgegaukelt und die Start Stopp Automatik ist deaktiviert.
    Leider hatte ich an dieser Stelle nicht genügend Platz hinter der Stoßstange, um diesen im eingeklappten Zustand stecken lassen zu können.
    Vielleicht geht das bei unserem Dickschiff!
    würde mich interessieren, ob das beim Edge auch funzt!


    Weiterhin hatte der Passat ein kleines extra Kabel an der Batterie. Dieses abgezogen sagt der Start Stopp Automatik zu wenig Batteriespannung und das Start Stopp ist ebenfalls aus....
    Ging bei mir 4 Monate bis der Sommer kam und der Lüfter der Klima aus und an ging. Lange gesucht und zuletzt das Kabel wieder eingesteckt Problem behoben.


    Testet doch mal...

    Havanna Braun Metallic, ist der Ersatz für Zirkon Gelb Metallic

    "Havanna Braun" Metallic ist aus dem Konfigurator raus!
    Bei Ford.com noch als "Canyon Ridge" zu haben?
    Somit wird meine bestellte "Braune" Kante noch seltener ;)
    Viele Farben hat man nun nicht mehr zur Auswahl....

    Nach drei Angeboten war der Beste 16 % Rabatt und bei 0% Zins in 48 Monaten ein guter Preis.!
    Bin zufrieden und gut ist`s.
    Leben und leben lassen....


    Mitentscheidend ist ebenfalls der Ankauf-Preis des Gebrauchtwagens bei dem Händler

    Ich denke "Tasty" will mal sehen wie wir reagieren.
    Glaube auch nicht an die Wahrheit seiner Angaben.
    Jetzt bestellen und im Juli bekommen? geht nur wenn aus Vorlauf und dann keine Ausstattungsdetails mehr wählen.