Beiträge von My first Ford

    Ich bin kein Freund von Traktormotoren und der ganzen Downsizeerei. Wenn es einen gescheiten 6 oder 8 Zylinder Benziner gäbe, würde ich mich ganz klar für einen solchen entscheiden.
    Die paar wenigen hunderten Euro mehr an Spritkosten (und mehr ist es nicht, bei Fahrleistung um die 10K im Jahr) sind mir in Hinsicht auf die Vorteile und dem Gesamtpreis von 50K Euro völlig egal. Drehmoment ist mir ebenso egal, wenn es mit fehlender Dynamik, fehlender Laufruhe, Vibration und schwacher Leistung einhergeht. Und dies ist bei nahezu jedem 4er Diesel der Fall. Ich begreif im Leben nicht, wie man einen Diesel einem Benziner vorziehen kann, außer man ist wirklich Vielfahrer und Wirtschaftlichkeit steht an erster Stelle. VG

    wer heute einen der modernsten Dieselmotoren mit 16 Ventilen und Turbolader und Einspritzdrücken bis 2000 bar mit einem Traktormotor vergleicht ist wohl nicht ganz im Bilde über die Technik und der Eigenschaften dieser Motoren.
    Da vibriert nichts und Leistung fehlt da schon mal garnicht.
    Ich selbst fahre auch oft in den USA meist 6 Zylinder Benziner ohne Turbolader.
    Ich vermisse den Drehmoment und auch den Klang.
    Aber ich gebe Dir uneingeschränkt Recht bei einem V8 Benziner.
    Der währe die 1. Wahl.
    Angesichts der doch sehr unterschiedlichen Preise für Benzin in Deutschland und USA als Alltagsfahrzeug in D nicht erschwinglich für mich.
    Zumindest sage ich mal so: Es gibt nützlicheres was ich da gerne mit meinem Geld anstelle. Am Ende kommt fast das gleiche hinten raus: heiße Luft! :)

    Selbst wenn der Diesel genau so teuer ist wie ein Liter Benzin, verbraucht ein Diesel immer weniger pro 100 km als ein Benziner.
    Und was heißt Subventioniert? Es sind nur weniger Steuern auf dem Liter als bei Benzin. Das ist doch keine Subvention! höchstens weniger Steuer.
    Subvention ist doch wenn der Staat was drauflegt!
    Dafür zahlt man doch mit Dieselmotor eine höhere KFZ Steuer. Es kann also in keiner weise von Subvention die Rede sein.

    Dann lass Dich beim fahren von Deinen Gefühlen Leiten Und die Macht über die Kante wird mit Dir sein um Jeden ELCH auszuweichen der Dir im Wege steht!

    Hallo Diesel-Edge Freunde.


    Ich kann euch versichern, dass der neue Motor noch nicht im Edge verbaut wird.
    Ich arbeite bei Continental wo das Common Rail Einspritzsystem für die Eco Blue Motoren produziert wird.
    Es gibt ihn wie schon geschrieben wurde, bisher nur im Transit :( .
    Ich selbst wollte noch warten mit der Bestellung um die Injektoren aus unserem Hause zu fahren aber keiner weiß wann es soweit ist, dass diese neue Generation von Einspritzsystemen im Edge Anwendung findet. Ich wollte nun nicht mehr warten, weil mein Passat an die 100000 km läuft und dann unnötig Wert verliert.
    Im Edge bisher ist Denso - Injektor-Lieferant was ich im Probewagen sehen konnte.


    Über Osterfeiertage und 1. Mai werden wir Sonderschichten :( für Ford fahren weil die Nachfrage für den Transit jegliche Prognosen übersteigt!! :)

    Auch Titanium ist mehr als 1Tausend € billiger.
    Aktionsnachlass ist ca 200 € extra gestiegen.


    Ich hoffe dass die 0 Zins Aktion nun entfällt sonst ist mein neuer gleich mal 1500 Teuros weniger wert? ☹️


    Habe am 10.04. Bestellt kann ich noch mal neu bestellen? und den alten stornieren?

    Ich habe mich bewusst wieder für einen Diesel entschieden. wenn überhaupt liegt die Zukunft noch weit weg mit der Elektro Hysterie.
    Ich arbeite in der Diesel Motoren Zulieferbranche und aktuell werden sogar über Ostern Sonderschichten wegen Ford gefahren. Deren Verkaufzahlen liegen weiter über den Prognosen. Niemand spricht über Fahrverbote bei den aktuellen E6 Diesel. Also was soll die Zurückhaltung es gibt keine Alternative und aus die Maus.