Beiträge von RN64

    ... nicht alles was irgendwo als "neues Feature" verbaut wird, muss auch wirklich gut sein!
    Bei meinem vorherigen Modeo MK4 kam ein einziger "Piss-Strahl" von der Motorhaube, dass so ziemlich jeder am Überlegen war, Fächerdüsen zu montieren.
    Beim Edge ist eine sehr gut positionierte und wohl-dosierter Fächerdüse verbaut. Also ich kann mich echt nicht beschweren...

    Hallo Sappel,


    das Problem kenne ich. War beim FFH. Der hat's auch in den Griff bekommen.
    Jetzt nach einem Jahr ist es wieder da... Besonders, wenn es feucht draußen ist.
    Meiner Meinung nach ist es das Dichtgummi von der Heckklappe zur Karosse.
    Da gibt es ja die Drehpömpel zum Einstellen des Abstandes der Heckklappe. Hab mich aber selbst noch nicht dran versucht....

    Mal 'ne dumme Frage: Nach 60.000 km Getriebeölwechsel?
    Wie kommt das denn???
    Lt. Handbuch wird für das Automatikgetriebe 6F35 (hier wird zumindest zwischen Schalt- und Automatikgetriebe unterschieden) 8,5l C-ML5 7U7J-M2C938-AB mit der Spezifikation MERCON LV WSS-M2C938-A vorgegeben.
    Es wird zwar auf die Wartungsintervalle verwiesen; die stehen aber im Handbuch nicht drin ;(


    Hier mal 2 Ford-Wartungspläne (man beachte die Zwischenintervalle bei dem 238PS-Modell)


    alter Plan (vFL)
    neuer Plan (FL)


    Nachtrag:
    Ich war gerade auf der ETIS-Seite. Da steht tatsächlich im Wartungsplan bei 60.000km :
    Automatikgetriebe: Flüssigkeit und Filter wechseln - gegen gesonderten Auftrag (Arbeitsposition 17 115 5)

    Hat nichts mit AdBlue zu tun. Mein FFH hat mir gebeichtet, dass Ford jetzt neuerdings "Zwischenintervalle" zum Ölwechsel (vorsichtshalber) vorschreibt.
    Die Verleihfirmen (Sixt etc.) sind wohl stinkesauer, weil die natürlich auch da Mehrkosten haben...