Beiträge von teapilot

    So als Vergleich. Unser VW Touareg Exclusive kam aus der 30.0000er vom VW-Händler. Ohne Ölwechsel 172€. Kennzeichenbeleuchtung wurde gratis ausgetauscht und alle Flüssigkeiten bei Bedarf aufgefüllt. Bin beeindruckt. Mein Edge war teurer.

    Woher wisst ihr, ob euer Fahrzeug eine ausstehende Service-Aktion hat? Gibt es die Möglichkeit das selbst zu prüfen oder muss man anrufen? Hatte heute die Inspektion und mir wurde nichts gesagt bzw. ich habe nicht nachgefragt.

    Erste Inspektion gerade hinter mich gebracht. Ölwechsel hatte ich vorher schon bei McOil in Essen machen lassen für 75€ Komplettpreis. Heute kamen 205,52€ reine Inspektionskosten inkl Filterwechsel hinzu. Nur so als Info.

    Update: Habe den Händler angerufen, er hat sich entschuldigt. Da hat wohl wer ins falsche Regal gegriffen, als man mir die Räder bei Fahrzeugübergabe in den Koferraum legte. Heute fahr ich vorbei und dann wird getauscht. Ohne euch im Forum, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gewusst. Vielen Dank dafür!

    Ich bin euch dankbar für die Antworten. Werde mit dem Händler sprechen. Da muss ein Fehler passiert sein. Als er mir die Räder zeigte waren das 18Zoller. Hinterher bei Übernahme habe ich nicht mehr kontrolliert und die Reifen so beim Reifenmann zum Einlagern abgegeben. Ärgert mich jetzt. Da „wir“ nach Weihnachten nach Rottach-Egern fahren, bin ich mir nicht sicher, ob die Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen in Verbindung mit dem Allrad sicher genug sind. Die hätte ich mir sonst für die vorhandenen 20Zoller gekauft.

    Meines Wissens gibt es keine 17 Zoll Winterräder für den Edge. Das kleinste sind eigentlich die 235/60 R18. Die sehen auch schon furchtbar aus. Was hat dein Händler dir denn da für 17 Zöller geschenkt?


    Hhmm, ich hatte die Winterreifen damals vom Händler zum Reifenhändler gebracht, um sie einzulagern. Dachte auch erst, dass es 18Zoller waren. Jetzt habe ich auf den Wagen geschaut und gesehen, dass es 17Zoller sind. Er wird die Reifen hoffentlich nicht vertauscht haben mit einem anderen Kunden. Sind ansonsten Originale von Ford, die auf den Edge passen.

    Fährt irgendwer Ganzjahresreifen auf den Original 20Zollern? Habe zwar einen Satz Winterreifen auf 18Zollern bei einer Werkstatt eingelagert, aber die sehen sicherlich unschön aus und hier bei uns im Ruhrgebiet rechne ich mit einem sehr milden Winter, wenn wir Mitte Oktober noch 26Grad haben.