Der Ford Edge Winterreifen - Diskussions-Thread

  • Fährt irgendwer Ganzjahresreifen auf den Original 20Zollern? Habe zwar einen Satz Winterreifen auf 18Zollern bei einer Werkstatt eingelagert, aber die sehen sicherlich unschön aus und hier bei uns im Ruhrgebiet rechne ich mit einem sehr milden Winter, wenn wir Mitte Oktober noch 26Grad haben.

    Ford Edge Sport 180 PS in Iridium-Schwarz mit allem, was mein Herz begehrt :love:


    Citroen C4 VTS -> VW Touareg -> Ford Edge

  • Habe mich doch für Komplett Winterräder entschieden. Goodyear auf 18 Zoll Alufelgen. Komplett mit den Spezial Reifenprüf Ventilen, Montage und Einlagerung der 20 Zoll Reifen über den ortsansässigen Reifenhändler 1.300 €! Ich denke als Gesamtpaket ein guter Preis.

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Also ich habe Vredestein Quatrac 5XL Ganzjahresreifen auf den Original 20 Zollern. Hatte die Reifen auch schon auf meinen Kuga drauf gehabt, und nie Probleme.

    Ford Edge ST-Line, 02/2018, 2,0 TDCI 154kW/210 PS, Liquid-Weiß, 1 x Komplettausstattung

  • Seit heute morgen die 20´´Winterräder drauf.
    Fazit:
    Die Original 20´´Sommer Pneu´s sind Kacke :thumbdown:


    Die Winter-Michelin haben eine derarte Laufruhe, kein hinterherziehen bei Spurrillen, einfach Top.
    Freue mich auf den ersten Schnee :D

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ich habe die Michelin Alpin 235/60 R18 107H, am 25.10. wurden 2 ersetzt, 2 waren noch OK und nächste Woche geht es an den Grossglockner, 738 km, mal sehen wie die neuen sich fahren lassen.

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y

  • Ich habe heute meine neuen Winterpneus bekommen. Goodyear 235/60 R 18 auf 8 x 18 Alufelgen Polaris Sillber. Sehr laufruhig und geräuscharm. Total incl. Montage / Wuchten ind Einlagerung 1.300 € !

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Ich habe heute auch die Winterreifen bekommen. Wurden mir ja vom Händler geschenkt. 235/55/17 Michelin Reifen. Es sieht einfach furchtbar aus! Positiv ist nur der enorme Fahrkomfort. So ruhig und sanft gleiten die Reifen. Die Werksbereifung auf 20Zoll ist bretthart.

    Ford Edge Sport 180 PS in Iridium-Schwarz mit allem, was mein Herz begehrt :love:


    Citroen C4 VTS -> VW Touareg -> Ford Edge

  • Ich habe heute auch die Winterreifen bekommen. Wurden mir ja vom Händler geschenkt. 235/55/17 Michelin Reifen. Es sieht einfach furchtbar aus! Positiv ist nur der enorme Fahrkomfort. So ruhig und sanft gleiten die Reifen. Die Werksbereifung auf 20Zoll ist bretthart.

    Meines Wissens gibt es keine 17 Zoll Winterräder für den Edge. Das kleinste sind eigentlich die 235/60 R18. Die sehen auch schon furchtbar aus. Was hat dein Händler dir denn da für 17 Zöller geschenkt?

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS