Ausstehende Service-Aktionen

  • Woher wisst ihr, ob euer Fahrzeug eine ausstehende Service-Aktion hat? Gibt es die Möglichkeit das selbst zu prüfen oder muss man anrufen? Hatte heute die Inspektion und mir wurde nichts gesagt bzw. ich habe nicht nachgefragt.

    Ford Edge Sport 180 PS in Iridium-Schwarz mit allem, was mein Herz begehrt :love:


    Citroen C4 VTS -> VW Touareg -> Ford Edge

  • So, neue Riemenscheibe verbaut und zudem Windgeräusche hinten rechts bekämpft.
    Und der neue FFH, welcher sich nun um mein Töff kümmert, hat mir den Edge pickobello sauber (innen und außen) wieder hingestellt.


    So sollte das sein!! :thumbup:

  • So, neue Riemenscheibe verbaut und zudem Windgeräusche hinten rechts bekämpft.
    Und der neue FFH, welcher sich nun um mein Töff kümmert, hat mir den Edge pickobello sauber (innen und außen) wieder hingestellt.


    So sollte das sein!! :thumbup:

    wie lange ging das bei dir?
    Mein FHH will mein Edge für 1 Tag ..........

  • Hab meinen morgens abgegeben und am späten Nachmittag wieder geholt. Eingeplant sind wohl sieben AW. Also knapp unter ner Stunde.
    Wenn dein FFH das mitmacht und so genau die Termine planen kann, dann frag, ob du warten kannst.
    Mir ist das zu hektisch :)

  • So, Riemenscheibe auch bei mir letzten Freitag erledigt. Als Ersatzfahrzeug gab´s ´nen Focus.
    Na ja, ich war froh, als ich wieder in der Kante saß :D


    Da meine Frau das ,,angeblich´´ träge verhalten beim automatischen Fahrlicht beanstandet hatte, gab es noch ein HCM Update.


    HCM =
    Headlamp Control Module, Scheinwerfersteuergerät
    Steuert beim Edge die Aktorik der Adaptiven Scheinwerfer.
    - Einstellung der Leuchtweite
    - Kurvenlicht
    - Steuerung der Lichtmodi


    Mir war von ,,träge´´ eigentlich nichts aufgefallen. Ob es jetzt anders ist....k.A. ?(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Hallo,


    nun habe ich für Mittwoch einen Termin für die Aktion. Die Dame vom Empfang des Autohauses Kruell in Hamburg fing allerdings gleich damit an, dass ein Ersatzfahrzeug bei Ford auch bei Garantiefällen/Rückrufaktionen etwas kosten würde.


    Da habe ich mich dann zu meinem Vignale Berater durchstellen lassen, der auch bestätigte, dass selbst bei solchen Aktionen Ford keine Kosten für Ersatzwagen tragen würde, sondern dass das wenn intern vom Autohaus organisiert werden müsste. Seltsam...bei einer ersten Nachbesserung kurz nach dem Kauf wegen Klappern am Unterboden hatte ich ohne jegliche Diskussion ein kostenloses Ersatzfahrzeug. Aber gut zu wissen sollte ich künftig noch mal eine Garantieleistung in Anspruch nehmen müssen...


    Habe es jetzt hier nicht eskalieren lassen. Ich werde 1 bis 1 1/2 Std vor Ort bleiben, mein Notebook mitnehmen und von dort aus arbeiten. Dann soll der Wagen fertig sein. Aber wenn ich jemals im Rahmen einer Garantieleistung / Rückrufaktion die länger dauert bei Ford Geld für einen Ersatzwagen zahlen müsste, wäre das mein letzter Edge.


    Gruß

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS