Erfahrungen aus erster Inspektion

  • So als Vergleich. Unser VW Touareg Exclusive kam aus der 30.0000er vom VW-Händler. Ohne Ölwechsel 172€. Kennzeichenbeleuchtung wurde gratis ausgetauscht und alle Flüssigkeiten bei Bedarf aufgefüllt. Bin beeindruckt. Mein Edge war teurer.

    Ford Edge Sport 180 PS in Iridium-Schwarz mit allem, was mein Herz begehrt :love:


    Citroen C4 VTS -> VW Touareg -> Ford Edge

  • hallo zusammen. Stehe jetzt kurz vor den 60.000 Km und das Getriebeöl muß raus. Soll dafür 700 Euronen bezahlen. Weiß jemand welches Öl da rein muß? Würde das gerne beistellen.
    Nur zur Info, die 3. Inspektion wurde schon gemacht, nur halt eben der Getriebeölwechsel noch nicht

  • Hab noch keine 30.000 er Inspektion, erst 21.000 Km. Aber ich habe das Angebot unseres Händlers angenommen. 15,00 € für einen kompletten Check! War alles lt. Checkliste vom Besten, der halbe Liter Öl der nachgefüllt wurde, hat 7,50 € extra gekostet! Total 22,50 € !

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Das ist der grösste Ford Händler in Süd Baden Ernst & König. Das war auch keine klassische Inspektion, sondern ein Frühjahrscheck, bei dem alle möglichen Sachen geprüft wurden. Falls, notwendige Reparaturen, hätten natürlich extra bezahlt werden müssen. Aber in jedem Fall ein gutes Gefühl, da ich seit ca. 10 Jahren und gesamt 6 Autos ( Familie, Firma) sehr viel Vertrauen zu denen habe.

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung