Beiträge von Glider

    Hallo,


    Für mich ist das bereits der zweite Winter mit dem EDGE. Bei Themperaturen im Minusbereich ab 5-8 Grad tut sich meiner im ersten Moment auch etwas schwer beim Anspringen nach dem Vorglühen. Kommt dann aber normal, ist dann auf den ersten 100 bis 200 Metern etwas rauer, aber auch das schreibe ich den Themperaturen zu.


    Mit Automatik muss ich zum starten auf die Bremse und bei dem Startknopf läuft doch alles von alleine. Nun erst ist nicht ewig Winter.

    Hallo zusammen,


    Nach längerer Inaktivität melde ich mich nochmal. Ich habe meinen Dicken nun endlich mit neuen Airbags zurück bekommen. Um nicht den falschen Eindruck zu erwecken, mein Dicker war nur einen Tag weg. Dass Ford derart lange braucht ein solches Ersatzteil in ausreichender Menger zur Verfügung zu stellen, finde ich erschreckend.


    Allerdings habe ich jetzt den Eindruck, dass auch die Software am Getriebe (Automatik) ebenfalls geändert worden ist. Das Schaltverhalten erscheint mir erheblich besser. Bei meinem vorherigen Auto hatte ich das auch mal.


    Meine Frage daher, kann es sein, dass Ford Softwareupedates macht, die zwar keinen Rückruf erfordern aber dennoch nötig sind? Schließlich haben einige hier bereits neue Getriebe verbaut bekommen. Ich habe mit Verbesserungen keine Probleme, so dass es für mich OK ist.


    Über Antworten würde ich mich freuen.

    @Itzak
    Ausflug in die Eifel und keinem begegnet? Nun bei mir in der Straße gibt es gleich 2.
    Aber ehrlich, ich hatte bisher auch erst drei Sichtungen, und meiner steht zu Hause in der Garage.


    Mann muss bedenken, dass in Deutschland gerademal ca. 3000 zugelassen worden sind. Da ist ein Golf eine ganz andere Hausnummer.

    Hallo,


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Airbagrückruf?


    Hatte eigentlich Anfang des Monats einen Termin, hatte zum Glück vorher angerufen. Ergebnis, Teile nicht da und zur Zeit nicht lieferbar, was soll das???


    Zum Thema Abgas und Diesel:
    Von dem politischen Mist will ich hier nicht anfangen, aber einige Fragen wirft der Skandal auf.
    Es gibt eine Zulasungsbehörde, sind die unterbesetzt ( Normalzustand im öffentl. Dienst) oder sind die unfähig?
    Wenn die richtig arbeiten würden, dann hätten Fahrzeuge mit illegalen Einrichtungen gar keine Zulassung erhalten dürfen. Es ist z.K.

    Hallo,


    Nun ich muss mich auch mal melden, ich scheine ein ähnliches Fahrprofil wie Dchildin zu haben, viel Landstraße und mindestens alle 14 Tage auch Autobahn mit ca. 120-130 km/h.
    Meiner ist nun etwas über ein Jahr alt, und ich liege bei 6,7 l im Sommer. Mit den Winterreifen hatte ich 6,6l.


    Nun vieles ist von Fahrprofil abhängig, da können schon einige Unterschiede auftreten. Eines möchte ich noch bemerken, auf der Landstraße bin ich kein Bremsklotz sondern auch bei den zügigeren dabei. Etwas vorausschauend fahren, und man kann einiges sparen.

    Zurück zum Thema, wer hat denn diesen Mist bei der Blödzeitung geschrieben.


    Gut, er ist groß und nicht unbedingt für die Stadt geeignet, aber da will ich eh nicht mit dem Auto hin, ich bekomme auf dem Land mittlerweile auch alles, und das bei kostenlosen Parkplätzen vor der Ladentür.


    Das das Navi einen Aussetzer hatte, ist blöd, und kann bei jedem Gerät passieren. Ja das neueste ist es auch nicht, aber für meine Zwecke mehr als ausreichend.


    Aber groß ist er, ja es ist ein Ami, und mir gefällt er. Ich hatte bisher immer nur bewundernde Blicke und anerkennende Fragen, so unbeliebt? Für den deutschen Markt kommen auch nicht viele aus den USA. Ist der Wagen deshalb unbeliebt?


    Zum Fahrwerk kann ich nichts negatives berichten, im Gegenteil, das ist kein US Fahrwerk. Ich konnte dies in der Eifel und auf engen kurvigen kleinen Straßen in den Ardennen testen. Selbst die Amis behaupten, das das Fahrwerk sehr europäisch ist. Für die Fahrwerke ist Ford doch immer gelobt worden, vergessen die das?


    Zum Schluss, diesen Schreiberlingen kann man nicht trauen, und ich bin mit meinem EDGE sehr zufrieden. Ja und es ist ein seltenes Auto hier in Europa, dass ist doch toll. Selten, bei mir in der Straße gibt es jetzt sogar einen zweiten EDGE. Wenn ich ein jedermanauto haben will, dann muss ich mir einen Golf kaufen.

    Hallo,


    jetzt bitte nicht lachen, ich hatte einen Steinschlag auf meinem tollen Panoramadach. Der dadurch entstandene Riss war schon beeindruckend. Ja 2 Monate hats gedauert bis es gewechselt war (Lieferzeiten).Nun billig wars auch nicht, 1500,- € für das Ersatzteil.
    Aber hierfür kann Ford nichts.
    Allerdings die Verantwortlichen für unsere maroden Straßen, wofür zahle ich eigentlich Steuern???