Ford Edge Rückrufaktionen

    • Ich werde verrückt,die Airbags sind nach 6 Monaten eingetroffen jetzt wollen wir mal abwarten wann sie eingebaut werden. :thumbup:
  • Hallo zusammen,


    Nach längerer Inaktivität melde ich mich nochmal. Ich habe meinen Dicken nun endlich mit neuen Airbags zurück bekommen. Um nicht den falschen Eindruck zu erwecken, mein Dicker war nur einen Tag weg. Dass Ford derart lange braucht ein solches Ersatzteil in ausreichender Menger zur Verfügung zu stellen, finde ich erschreckend.


    Allerdings habe ich jetzt den Eindruck, dass auch die Software am Getriebe (Automatik) ebenfalls geändert worden ist. Das Schaltverhalten erscheint mir erheblich besser. Bei meinem vorherigen Auto hatte ich das auch mal.


    Meine Frage daher, kann es sein, dass Ford Softwareupedates macht, die zwar keinen Rückruf erfordern aber dennoch nötig sind? Schließlich haben einige hier bereits neue Getriebe verbaut bekommen. Ich habe mit Verbesserungen keine Probleme, so dass es für mich OK ist.


    Über Antworten würde ich mich freuen.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hi Folks,


    hatte einer von Euch schon mal die Ehre, dass seine "Kante" nach Köln ins Hauptwerk zur Mängelbeseitigung gerufen wurde?

    Ja meiner diese Woche zum zweiten mal wegen der LED Lichter und der Adapt. Scheinwerfer.
    Letztes Jahr im Oktober für 4 Wochen - da gingen mir die Scheinwerfet bei 100 km/h auf der LS einfach mal aus.
    NOTBREMSUNG gemacht und erstmal schön blöd geschaut.
    Nach dem aussteigen, verriegeln und wieder einsteigen Motor gestartet und siehe da --- Licht brennt wieder
    und jetzt wieder mit der Meldung im Bild - Ford angerufen und die umgehend das Auto verladen und ab nach Köln
    Was mir etwas Angst mach zur Karnevallszeit :)
    Langsam nervt es aber und bezüglich der Sicherheit is das echt kein Spass mehr
    Hoffe die bekommen es diesmal hin.

  • Kann mir einer sagen woher ich die TSI Nummern her bekomme. Bekomme meine Kante gebraucht. Und die bekommt noch eine Inspektion. Und in Verbindung würden sie alles beseitigen was von Ford vorgeschlagenen wird. Und dann wäre es gut, wenn ich dem Händler sagen könnte was er zu tun hat.
    Ist ein Sport mit 210 PS und vollaustattung

  • Kann mir einer sagen woher ich die TSI Nummern her bekomme. Bekomme meine Kante gebraucht. Und die bekommt noch eine Inspektion. Und in Verbindung würden sie alles beseitigen was von Ford vorgeschlagenen wird. Und dann wäre es gut, wenn ich dem Händler sagen könnte was er zu tun hat.
    Ist ein Sport mit 210 PS und vollaustattung

    Hallo Maria


    So funktioniert das nicht beim FFH.


    Er ließt alle Daten aus und Ford sagt was gemacht werden muss .
    Da kannst du Updates vorschlagen wie du willst.
    Gebrauchtwagengarantie abschließen und bemängeln wenn was nicht ok ist.

  • Dies ist ein sehr unübersichtlicher Thread geworden.


    Die ganzen Diskusionen blähen auf und man verliert den Überblick über Rückrufaktionen und TSI´s.


    Könnte einer oder auch gemeinsam mal alle Rückrufaktionen bis dato bündeln und in einem Thread ohne Diskusionen posten ???


    Wäre für viele Hilfreich gerade für die "Neulinge" wie ich einer bin.


    LG
    Ingo