Ford Edge Rückrufaktionen

  • Rückrufschreiben kam so um den 20. Juni. 1 Woche später zum FFH aber keine Airbag auf Lager Teil wurden bestellt. Wartezeit 1-2 Wochen. Letzte Woche Airbags getauscht, nebenbei auch die Auspuffblenden. Dauer 1 Tag mit kostenlosen Leihwagen.

  • Airbags




    Schaut mal nach dem Airbag Tausch,ob die Verkleidung der C-Säule hinten fest ist!!


    Bei meinem haben sie auf beiden Seiten die Kunststoffhalter abgerissen.
    Die sind nur mit einem Punkt verschweißt.


    Das hat der FFH Meister nicht mitbekommen und das fällt erst nicht auf.
    (Böser Monteur, sieht ja keiner )
    Sie waren nur hinter die Dichtung geklemmt.


    Der Meister hat sich tausend mal Entschuldigt und gesagt da Ford da ganz schönen Mist konstruiert hat.
    Mein Edge war auch der erste mit dem Umbau bei dehnen.


    Hab's Reklamiert und heute beide Verkleidungen Hinten Neu bekommen.

  • Danke für die Info :thumbup:
    Meiner ist auch noch dran....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • :|
    Mal abwarten,was bei Ford rauskommt oder auch nicht.
    Er hat mal Euro 6 und ich hoffe nicht, nur auf dem Papier.
    Bin jetzt Jahrzehnte lang Benziner gefahren und der Edge ist mangels Benziner bei uns mein 1 Diesel.
    Bis jetzt nach 1 Jahr alles noch in Ordnung (bis auf Kleinigkeiten die der FFH schnell beseitigt hat)
    Sollte es doch aus irgend einem „Grund „ Probleme mit den Abgaswerten geben werde ich das Fahrzeug wegen Täuschung zurück geben. :!:

  • Na ja, wenig schmeißt er trotz Euro 6 nicht gerade hinten raus..... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Es geht bei der Zulassung nicht um die Absolutwerte. Das war auch nicht das Problem in USA. Hätte VW hier die realen Abgas-Werte angegeben, wäre nix passiert. Es geht lediglich um den Tatbestand der Täuschung bzw. des Betrugs.


    Sollte Ford also im Rahmen der Zulassung (die neuen, jetzt angestrebten Verfahren galten hier noch nicht) nicht betrogen haben und die Prüfstandwerte waren real, ist dem Träger der Pflaume hier nichts anzulasten.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Es geht bei der Zulassung nicht um die Absolutwerte. Das war auch nicht das Problem in USA. Hätte VW hier die realen Abgas-Werte angegeben, wäre nix passiert. Es geht lediglich um den Tatbestand der Täuschung bzw. des Betrugs.


    Sollte Ford also im Rahmen der Zulassung (die neuen, jetzt angestrebten Verfahren galten hier noch nicht) nicht betrogen haben und die Prüfstandwerte waren real, ist dem Träger der Pflaume hier nichts anzulasten.

    :) Dann währe für mich alles OK, würde meine KANTE nur ungern wegen so was wieder hergeben.
    :thumbup::thumbup: Das heißt gegen einen V8 Edge würde ich sofort Tauschen oder Kaufen :thumbup::D:D:D:D:D:D

  • Hallo,


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Airbagrückruf?


    Hatte eigentlich Anfang des Monats einen Termin, hatte zum Glück vorher angerufen. Ergebnis, Teile nicht da und zur Zeit nicht lieferbar, was soll das???


    Zum Thema Abgas und Diesel:
    Von dem politischen Mist will ich hier nicht anfangen, aber einige Fragen wirft der Skandal auf.
    Es gibt eine Zulasungsbehörde, sind die unterbesetzt ( Normalzustand im öffentl. Dienst) oder sind die unfähig?
    Wenn die richtig arbeiten würden, dann hätten Fahrzeuge mit illegalen Einrichtungen gar keine Zulassung erhalten dürfen. Es ist z.K.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen