Neuigkeiten von Ford

  • Zitat

    Ich mach mal ein neues Thema auf. Alle News rund um Ford. Auch zu anderen Modellen, Konzern Dinge, etc..

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • es gibt eine Rückruf Aktion von Ford. Edge ist im Bereich Lenkung ebenfalls betroffen. Weiß nicht ob das aber auch für die Modelle Richtung Europa gilt


    https://www.cnet.com/roadshow/…ion-fusion-fiesta-recall/

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • es gibt eine Rückruf Aktion von Ford. Edge ist im Bereich Lenkung ebenfalls betroffen. Weiß nicht ob das aber auch für die Modelle Richtung Europa gilt


    https://www.cnet.com/roadshow/…ion-fusion-fiesta-recall/

    Dem Artikel nach kann es zum Ausfall der Servounterstützung bei der Lenkung kommen. Ursächlich ist demnach ein unzureichender Wachsauftrag bzw. unzureichende Versiegelung, was insbesondere bei nass-kaltem Wetter und Salzstreuung im Winter zur Korrosion von Schrauben bzw. Bolzen im Bereich des Motors führen und den Ausfall der Servolenkung hervorrufen kann.
    Betroffen sollen lediglich die Modelljahre 2015 und 2016 sein.


    Ob es auch Modelle für den Export nach Europa betrifft, ist dort nicht genannt. Ich wüsste allerdings nicht, weshalb man dort bei der Versiegelung von Schrauben für die Servolenkung, die ja bei den US-Modellen identisch sein dürfte, gründlicher sein sollte.

    Ford Edge ST-Line, Arktis-Weiß, Modelljahr 2019, Ausstattung komplett (ohne Panoramadach, Dachreling, Standheizung und 21"-Felgen)

  • Hm. Da fällt mir natürlich gleich der Unfall ein, von dem hier neulich berichtet wurde. Da war laut Bericht auch ein technisches Problem die Ursache.
    https://www.mt.de/lokales/regi…eld-Vollsperrung.amp.html
    Der Fahrer des Edge kam wohl ins Schleudern


    Soll dieser Beitrag Angst schüren? Ich finde diesen Beitrag fehl am Platz.


    Bei dem Unfall handelt es sich "mutmaßlich um einen technischen Defekt".


    Ist also nichts bewiesen. Oder? Kann alles sein.


    Und in der angekündigten Rückrufaktion heißte es:
    "Der plötzliche Verlust der Servolenkung würde mehr Lenkkraft erfordern, insbesondere beim Fahren mit niedrigeren Geschwindigkeiten".


    Auf der linken Spur wird er wohl nicht mit niedriger Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, sonst wäre er in der falschen Spur gefahren.

  • Wo schürt mmoehle hier Angst? Ich habe auch gleich an diesen Unfall auf der AB gedacht als ich diesen Rückruf gelesen habe. Dafür ist doch so ein Forum genau das richtige. Und Probleme mit der Servolenkung sehe ich auch sehr kritisch. Da kann man nicht genug darüber reden!


    Danke mmoehle!

  • Man wird schon dahinter kommen was die Lenkung dann will....


    Was ist überhaupt Angst....??

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ich kann euch jedenfalls berichten, dass meine Servolenkung nach ca. 800 km Tachostand in meinem neuen Vignale ausgefallen ist. Und das ist nicht lustig, glaubt mir.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • @ganzbeitrost


    ... tatsächlich die Servolenkung? Oder meinst du die Adaptiv-Lenkung des EDGE?

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung