F9 Karten für Sync 3 Vers. 3.0 verfügbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @xs-ebbe

Vielen dank für mein persönliches Update diesbezüglich. :D Meiner ist KEIN Leasingfahrzeug, sondern ein Selbsterspartes. ;)
      Was sind die wesentlich Veränderungen oder -besserungen an den aktuelleren Versionen von Sync 3.3 bzw. 3.4 gegenüber der 3.0er?
      Vielleicht wage ich dann den Schritt, wobei die Frage der Garantie (bis 01/22) für mich auch im Raum steht - was wäre wenn dann ... ?(
      ""
      Edge Sport Liquidweiss mit schwarzem "Haar" und vielen anderen Nettigkeiten

Im Sommer auch sehr gern mit Sozia auf Honda CBF-1000 unterwegs

Grüße aus einer "steinreichen" Gegend ;)
    • @Knups
      Mit der 3.0 habe ich persönlich keine Erfahrungen. Meiner wurde mit einer 3.3 ausgeliefert (Build weiß ich nicht mehr), dann habe ich ein offizielles Update auf die 3.3.19052 gemacht. Allerdings hatte ich permanent das Problem, dass sich die Frontkamera nicht aktivieren ließ. Die Werkstatt hatte auch nach Rücksprache mit Ford keine Lösung parat. Es hieß immer nur, dass ich schon die aktuelle Software drauf habe. Also habe ich selbst das Update auf die 3.4 gemacht:
      - keine Probleme mehr mit der Aktivierung der Frontkamera
      - moderneres Erscheinungsbild
      - bei der Kontaktsuche ist nicht nur die Eingabe des Anfangsbuchstaben möglich, sondern mehrerer Buchstaben. Ist bei mehr als 500 Kontakten deutlich besser als nur den Anfangsbuchstaben und dann scrollen

Zur Garantie (meine persönliche Meinung, keine Rechtsberatung!): Ich habe durch die Installation einer originalen Ford-Software einen Mangel an meinem Auto beseitigt, wozu Ford selbst nicht fähig war. Da können Sie gerne versuchen, mir deshalb die Garantie zu verweigern.
      Allerdings ist im Vergleich zu dir zu beachten, dass der FL mittlerweile sogar mit der 3.4 ausgeliefert wird, der vFL stand immer nur bei 3.0. Wobei fraglich ist, ob das jemand merken würde. Würde wahrscheinlich auch nur bei einem defekten APIM interessieren, wenn überhaupt.

Ford Edge Biturbo ST-Line Arktis-Weiß
      BMW 420d F36 Gran Coupé Sport Mineralweiß
      Suzuki VX 800 Bj. 1990

• Da sehe ich eigentlich auch wenig bis keine Probleme. Es ist ja keine "gehackte" Software sondern "nur" eine andere Bezugsquelle der Original-Software.
      Also wurde das Fahrzeug ja auch nicht illegal manipuliert...

- ST-Line, (Mai 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Iridium-Schwarz Mica, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung
      - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

• Update

Gestern war für meinen Edge Naviupdate F9 nun auch verfügbar und ich hab es problemlos installieren können. Sync-update auf 3.4. bin ich noch in der Entscheidungsphase ... ;)

Edge Sport Liquidweiss mit schwarzem "Haar" und vielen anderen Nettigkeiten

Im Sommer auch sehr gern mit Sozia auf Honda CBF-1000 unterwegs

Grüße aus einer "steinreichen" Gegend ;)
    • Also ich kann's empfehlen. Hab auch heute die nette Kontaktsuche, die xs-ebbe schon angesprochen hat "genossen". Das war früher tatsächlich ein Krampf! Jetzt ist es wie bei der Straßensuche bei meinem alten Mondeo. Erstmal ist nicht nach dem ersten Buchstaben Schluss, es werden jeweils nur noch die Buchstaben angeboten, die existieren. Danke Ford!
      Nicht ganz zufrieden bin ich mit der Farbgestaltung. Das ist doch alles sehr blau-astig. und so ene echte Auswahl sieht etwas anders aus.
      Z.B. weiße Zahlen auf hellblauem Hintergrund sind nicht so der Renner... Da hätte ich etwas mehr erwartet!
      Sygic als mobile App wird zwar angezeigt, lässt sich aber jetzt gar nicht mehr mit meinem Handy (S10) dazu bewegen, gemeinsam zu starten ;(
      Er erkennt zwar die App, aber beim Aktivierungsversuch bleibt er bei "Warten auf Gerät" hängen. Und da iste es egal, ob die App vorher gestartet wird oder nicht... Schade!

- ST-Line, (Mai 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Iridium-Schwarz Mica, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung
      - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

• Neu

cb2edge schrieb:

Hab heute mal nachgesehen, tatsächlich ein Update für meinen FL.
      Also Update von 3.3 auf die angebotene 3.4.20136, hat 40 Minuten gedauert.

Jetzt ist das System Krachlangsam, Naviansagen nur noch zerhackt - Respekt X(

Das nenne ich Fortschritt X/
      Warte ein paar Tage ab, das wird normalerweise besser. Das System hat nach dem Update noch viel im Hintergrund zu tun, was auch immer. Bitte berichten, wie es sich in ein paar Tagen anfühlt.

Ford Edge Biturbo ST-Line Arktis-Weiß
      BMW 420d F36 Gran Coupé Sport Mineralweiß
      Suzuki VX 800 Bj. 1990

• Neu

cb2edge schrieb:

Meist hilft es dabei das System einmal zurückzusetzen! Und Karten gibt es meist erst, wenn die "Protokolldatei", die das Auto beim Update auf dem Stick gespeichert hat, auf den Fors Server geladen wurde!

Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

• Neu

mmoehle schrieb:

cb2edge schrieb:

Meist hilft es dabei das System einmal zurückzusetzen! Und Karten gibt es meist erst, wenn die "Protokolldatei", die das Auto beim Update auf dem Stick gespeichert hat, auf den Fors Server geladen wurde!
      Protokolldatei hatte ich direkt geladen, bis jetzt keine F9 Karten verfügbar.
      Ist es eigentlich normal, daß beim Sync Update das Handy wieder unbekannt ist und die bevorzugten Naviziele gelöscht?

ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung