Ich glaube es nicht...

  • Hallo zusammen, hier etwas zum schmunzeln...


    30000 KM Service beim FFH. Ich hatte meinen Edge mit dem Hinweis abgegeben, dass die Heckklappe beim öffnen klemmt.
    Als ich nachmittags meinen Wagen abgeholt habe gab es den Hinweis, dass ein weiterer Termin notwendig ist weil der Fehler an
    der Heckklappe nicht beseitigt werden konnte. Auf meine Frage was denn das Problem ist sagte der Service Berater, die Heckklappe öffnet nicht ganz!
    Evtl. Antrieb defekt. Das dauert und muss in einem zweiten Termin gemacht werden. ?( Ich habe ihn dann aufgeklärt, dass die Öffnungshöhe der
    Klappe eingestellt werden kann! Ich habe diese Höhe für meine Garage so eingestellt, damit diese nicht an das Garagendach schlägt. :thumbup:
    Antwort: Dann hat sich der zweite Termin ja erledigt. ;(
    Jetzt frage ich mich, wie gut sind die Arbeiten der Inspektion ausgeführt worden? Bei so viel Sachkenntnis. ?(

    Ford Edge Vignale, Magnetic-Grau, 210 PS, Vollausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von Driver50 ()

  • @Driver50, ich fühle mit dir!
    Der Oberbegriff für so etwas heißt eindeutig Sprachverwirrung.
    Daher gibt es bei mir immer eine detaillierte schriftliche Beschreibung, gern auch gleich mit Fotos und zwar direkt an den Verkäufer, der mir das Auto verkauft hat. Mit einem Serviceberater, oder der Dame hinterm Tresen geht das zwangsläufig in die falsche Richtung.


    Dem Verkäufer fordere ich in meinem Schreiben dann die beim Verkaufsgespräch persönlich zugesagte Unterstützung ab.


    Die einzige Ausrede die dann noch zählt, wäre.....ich kann nicht lesen! Spätestens dann wäre Abmarsch angesagt

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ich kann zu diesem Thema auch einen Beitrag leisten:
    Mein Vignale wurde im November 2017 zugelassen. Ende Februar 2018 fuhr ich zu dem Autohaus, das mir den Wagen verkauft hatte mit dem Anliegen, den Waschservice in Anspruch zu nehmen. Der Serviceberater meinte, wir haben keine öffentliche Waschanlage, ich solle doch zu der Waschanlage des nahegelegenen Supermarktes fahren. Ich wiederholte meinen Wunsch und dann kam die Antwort, dass eine Wagenwäsche nur bei Inanspruchnahme eines Garantiefalles oder einer Inspektion möglich wäre. Ich machte den Serviceberater darauf aufmerksam, dass mir jeden Monat eine kostenlose Wagenwäsche zusteht. Das wurde entschieden verneint. Nach weiterer Diskussion hat man mir das Angebot dann gemacht, sie würden annehmen, ich hätte halt eine Reklamation für einen Garantiefall und sie waschen mir den Wagen dann kostenlos.
    Nach einer halben Stunde konnte ich den Wagen wieder in Empfang nehmen.
    Ich reklamierte das Waschergebnis, da die Heckscheibe nur zur Hälfte gereinigt war. Der Mitarbeiter sagte, ja das geht nicht besser, der Heckspoiler verhindere ein besseres Ergebnis. Dann fragte ich ihn, ob er mir ein Reinigungspapier geben könnte, ich wollte damit die Heckscheibe sauber wischen. Ja, das ist kein Problem. Als ich vom Hof fuhr, gab ich ihm den Rat, dieses beim nächsten Mal doch gleich selbst zu erledigen.
    Als ich zwei Wochen später den Waschservice wieder in Anspruch nahm, hat der Servicemitarbeiter sich entschuldigt und meinte, ich habe mich erkundigt, Sie bekommen selbstverständlich jeden Monat den Wagen gewaschen, Sie haben ja einen Vignale.