Edge eintauschen gegen Range Rover Velar?

  • frage an alle:


    Ich wäre bereit mein Edge gegen den Velar zu tauschen, natürlich wenn es finanziell stimmt.


    kurze info zu meinem Leasing:
    Nettopreis: 53'000 CHF
    Anzahlung: 15'000 CHF
    aktueller Buchwert: ca. 28'900 CHF
    Leasingrate: 600 CHF
    plus Winterreifen inkl. 20' Felgen: ca. 3'000 CHF


    Anzahlung + hohe Leasingsrate selbst gewünscht, damit ich den Edge bald abkaufen kann.


    Doch der Velar hat mich nun umgehauen......


    Bitte um Tipps & Tricks, auf was ich achten soll usw........


    Wie gesagt, nur wenn alles passt würde ich ihn tauschen.
    Läuft bisher rund......


    Greets :thumbup::thumbup:

  • Servus @Timbo,


    der Velar ist sicher ein schicker Wagen und könnte mich ebenfalls begeistern.
    Ich habe mir allerdings mal einen konfiguriert und komme da auf rund 90.0000€. (Dafür gibt es aktuell in DE 2 Stück Ford Edge Vignale als Vorführwagen)


    Sorry, aber für den Kurs würde ich nicht tauschen. Da kauf ich mir lieber noch ein Boot. :D

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Falls du es noch nicht kennst, hier mal ein ausführlicher Test :


    Zur SUV-Spezial Übersicht
    Range Rover Velar: Test
    — 21.11.2017 Der Velar will nur schön sein!
    Was seine Optik angeht, ist der neue Range Rover Velar auf jeden Fall ein ganz Feiner. Unser Test zeigt allerdings auch ein paar Schwächen.


    https://www.autobild.de/artike…-velar-test-12768971.html

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Ein Velar wäre schon ein kleiner Traum. Bildschöner Wagen, aber auch eine Preisklasse über dem Edge.


    Lies mal ein wenig bei Motor-Talk. Da findest Du eine große Anzahl von Leuten mit Software-Problemen und Unfähigkeit von Seiten JLR ein Update zu liefern.


    Mit den letzten Softwareständen und ab MJ 2019 mag das besser geworden sein. Da bin ich nicht auf dem neuestens Stand. Bislang läuft nicht mal Android Auto / Apple Car Play auf den Dingern. Wäre für mich heutzutage ein Showstopper für jedes in Frage kommende Modell. JLR führt es wohl jetzt gerade erst ein bei neuen Modellen und als Update für ältere Fahrzeuge. Aber auch hier kenne ich nicht alle Details.


    Gruß
    Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Ich arbeite für ein Autohaus wo Range Rover und Jaguar verkauft werden,den Velar kriegst du nicht unter 85000 Euro. :(
    Aber ich bin eigentlich Fan vom F-Pace,Ist auch beteutend billiger vor allem als Gebrauchter Bj 2018. ^^