Mehr Sound aus dem Auspuff

  • Hallo ihr Lieben.
    Wir bekommen demnächst mal den neuen Edge ST geliefert, bei der Probefahrt des aktuellen ist uns schon aufgefallen das er recht leise vom Klang her ist und haben beschlossen das unserer etwas kerniger klingen soll, hat jemand einen Tip wie ich das hin bekomme ohne den Auspuff zu tauschen?
    Vielleicht hat ja schon jemand von euch etwas am Klang verändert und könnte mir mal ein Tip geben und eine Sound probe :) .


    Danke schonmal im voraus

  • Guckst du hier
    http://vi.raptor.ebaydesc.com/…s=0&t=1528717086000&ver=0


    Alles andere geht nicht, darfste nicht und bringt auch nix.


    Edit meint:
    Ansonsten wieder tauschen. Der hier wurde heute beim Räderwechsel neben meinem in der Halle angelassen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    https://www.ford.de/fahrzeuge/…sstattungsvarianten/v8-gt

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Es ist ein 4-Zylinder Diesel und kein Sportwagen. Neue Auspuffanlage für etwas hübscheren 4-Zylinder Diesel Klang ist ein teures Hobby.


    Alles andere bringt gar nichts oder ist verboten. Jegliche Sound Generatoren sind im Aftermarket Bereich inzwischen verboten.


    Also freu dich auf deinen schönen ST mit Traktor Klang :)

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Ob verboten oder nicht, mein Navara ist mein erstes Auto wo alles erlaubt und eingetragen ist :whistling: . Bevor ich für ca 700€ den auspuff kaufe, lasse ich mir hier ein bauen, da weis ich wenigstens das er auch ein Klang bekommt und kann die originalen Endrohre verwenden oder nachbauen lassen, kommt mir preislich nicht mehr als der im Netz.

  • Ob verboten oder nicht, mein Navara ist mein erstes Auto wo alles erlaubt und eingetragen ist :whistling: . Bevor ich für ca 700€ den auspuff kaufe, lasse ich mir hier ein bauen, da weis ich wenigstens das er auch ein Klang bekommt und kann die originalen Endrohre verwenden oder nachbauen lassen, kommt mir preislich nicht mehr als der im Netz.

    Ob verboten oder nicht, mein Navara ist mein erstes Auto wo alles erlaubt und eingetragen ist :whistling: . Bevor ich für ca 700€ den auspuff kaufe, lasse ich mir hier ein bauen, da weis ich wenigstens das er auch ein Klang bekommt und kann die originalen Endrohre verwenden oder nachbauen lassen, kommt mir preislich nicht mehr als der im Netz.

    Ist auch erst seit Juni 2018 so: https://www.motor-talk.de/news…er-verboten-t6359596.html


    Soundgeneratoren nun nicht mehr eintragungsfähig. Ich persönlich bin immer für guten Sound am Auto zu haben und finde die Deutsche Tuning-Feindlichkeit da echt schade, aber so ist es nun mal.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Hallo, weiss jemand ob ich die oben erwähnte Abgas Anlage auch in der Schweiz bekomme? Oder diese in der Schweiz zugelassen ist?


    Hat schon jemand eine Solche Abgas Anlage unter seinem edge? da wären ein par Sound Files ganz toll..



    Gruss

  • Moin, eventuell mal bei dir in einer Garage deines Vertrauens vorsprechen.
    Vielleicht auch mal den Händler aus dem Link kontaktieren.
    Hier kennen sich vermutlich nur wenige mit dem Schweizer TÜV aus.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Zum Thema Friedrich Motorsport Abgasanlage:


    Hier eine aktuelle Friedrich Motorsport Abgasanlage unter einem Golf VII GTI nach 1 Winter (6 1/2 Monate, 6tsd km).


    Friedrich Motorsport Auspuff nach 6,5 Monaten


    Achtung: Die verrosteten Schellen hat der Eigentümer teilweise zu Testzwecken montiert (billige Ebay Produkte). Aber die Anlage an sich ist halt keine hochwertige Aftermarket Anlage aus Edelstahl oder so. Das sieht vielleicht auf dem Verkaufsfoto so aus. Aber nach ein wenig Regen und Streusalz rostet die schon ordentlich los.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Interessantes Video.
    Minderwertige Schellen und zu wenig, oder schlecht gebeizte Schweißnähte sind wohl die Probleme :!::?:


    Ich persönlich habe mir als ´´junger Wilder´´ an meinem damaligen 540i Achtender eine Komplettanlage von Eisenmann gegönnt, bzw. direkt beim Kauf mit erworben.
    War recht kostspielig, aber echt genial!


    https://eisenmann-exhaust-systems.de/news/

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein