Frage zur Sitzheizung?!

  • Bei meinem neuen Edge hab ich die Gebläse im Sitz erst einmal gehört. Aber die Einstellung vorne bleibt nach an/aus erhalten. Das trifft auch auf die Lenkradheizung zu.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • exakt. Auto aus - alles "vergessen" und beim nächsten Starten alles auf AUS!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Mein Edge ist BJ 2018, also kein FL. Die Sitze sind ohne Klimatisierung, also Sitzheitzung mit Heizdrähten.
    Hab heute mal drauf geachtet. Wenn die Sitzheizung an war, geht sie das nächste mal nach einem Neustart wieder an. Bei Fahrer- und Beifahrersitz.
    Elektrositzheizung also mit Memoryfunktion.

  • Aber nur bei denen vor FL. Meiner hat die Klimasitze. Auto aus, Auto wieder an (von mir aus auch mit abschliessen) und die Sitze ind beim alten eingestellten Wert. Was ich sehr angenehm finde. Die brauchen zwar länger, als meine E-Klasse vorher, bis sie warm sind, dafür war es bei der E-Klasse so, dass die Sitze stufenweise ausgingen. Nach geschätzt 20-25 Minuten war die Sitzheizumg aus. Bei der Kante läuft sie echt schön gleichmäßig durch :thumbup::thumbup:

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Stimmt nicht... bei mir sind die letzten Einstellungen immer auch nach dem Start aktiviert. Das gilt für die Sitze und auch für die lenkradheizung. Also beim Edge 19 definitiv eine Speicherfunktion.

    Etwas vor mir....

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Hallo zusammen,


    wie schnell spürt denn Euer "Allerwertester" die Sitzheizung ?
    Bei den kalten Tagen habe ich zuletzt ab und an die Sitzheizung an gehabt.
    Nach vielleicht 10-15 Minuten könnte man den Eindruck gewinnen etwas Wärme zu bemerken. Allerdings bin ich mir hier nicht sicher, ob es vielleicht auch nur die eigene Körperwärme ist.
    Beim S-Max merkte man es nach 1-2 Minuten spätestens, wenn auf die höchste Stufe gestellt war.
    Wie ist denn Eure Erfahrung?