Sync 3 Kartenupdate F8

  • Eventuell auch hier nochmal einen vollständigen Werksreset machen.
    Ich hatte irgendwann mal das Problem, dass sich die Kante meine Memoryfunktion am Fahrersitz nicht mehr merken konnte.
    Ne halbe Stunde Batterie abklemmen, hilft echt gegen viele ,,Krankheiten´´. Vielleicht auch hier mal probieren.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ja, das wäre dann meine letzte Hoffnung (vor dem Gang zum FFH).


    Heute morgen habe ich nach Löschen von Gracenote und Aufspielen der v2 NavVoice USA erst einmal die komplette Karte F7 wieder draufinstalliert.
    Auf dem Rückweg mal schauen, ob die F7 NavVoice DE wieder draufgehen und dann die Spracheingabe wieder funktioniert.


    Dann würde ich nochmal das komplette F8 Update versuchen.


    Habe schon drüber nachgedacht, ob die Files irgendwie beschädigt sein könnten, aber der prüft ja wohl die Checksumme, zumindest ist die ja im Servicemenü hinterlegt.

  • Wer jetzt alles sauber installiert hat mit den aktuellsten Versionen + F8 Karten kann derjenige ein Foto von seinen Sync3 Systeminfos und ein Foto von den Dateien aus den Diacnostics posten?

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

    Einmal editiert, zuletzt von Magnetic ()

  • Zwischenstand: Funktionsfähige F7 Karten mit Spracheingabe wieder am Start.
    Nach dem Kommando "Adresse Suchen" steht nun im angezeigten Fenster wieder "Suchen in Deutschland" und die Spracheingabe wird auch angenommen.
    Lade gerade F8 noch einmal neu herunter und probiere es wieder!

  • schaut richtig aus.
    wo steigt bei dir die sprachsteuerung aus? erster schritt mit "adresse suchen" als kommando oder bei der tatsächlichen adresseingabe? bei mir letzteres...

    Direkt bei der Spracheingabe. menü geht auf, Auto hört zu, das wars. Bei allen Befehlen geht das menü einfach zu, ohne dass etwas passiert.

    Eventuell auch hier nochmal einen vollständigen Werksreset machen.

    Blöde Frage am Rande: Wie genau? Der normale Werksreset setzt ja nur die Einstellungen zurück, aber nicht die Version. Gibts im Diagnosemenü noch einen? Da hab ich noch nicht gesucht.


  • Hm, hast du den vollständigen Installationsstick dem System nochmal zum Updaten angeboten?
    Ist bei einigen Systemen auch ein beliebter fix....


    @Didi
    Gute Besserung! und hoffentlich ein erfolgreiches Update!

    Sodala.
    heute bin ich 2 mal 45 min gefahren und hab dabei den Stick reingesteckt.....
    und siehe da... :


    Nix - keine Reaktion.


    Hm naja besser als wenn alles weg wäre.....


    Also hab alles so gemacht wie weiter oben beschrieben.
    Stick mit ntfs formatiert.
    von ford die Datei heruntergepackt und dann die drei Dateien reinkopiert und umbenennt sodass sie gleich heissen wie vorgesehen....
    Stick in die Buchse und - gefahren - ohne Resultat

  • Hallo guten Tag wie komme ich eigentlich in das Diagnostics Menü rein

    CD-Eject und Seek-rechts gedrückt halten. Dann den Speaker-Test überspringen, ersten Menüpunkt auswählen, ISVU auswählen - da stehen die installierten Pakete.
    On/off und Seek-rechts gedrückt halten rebootet das Gerät übrigens.