Sync 3 Kartenupdate F8

  • Ja, mehrmals sogar. Leider hat es nicht geholfen. Ich habe auch nochmal die kompletten Karten von der Ford Seite geladen und versucht das ganze nochmal neu zu installieren. Sync meldet zwar das ein Update ausgeführt wird, aber nach ein paar Sekunden kommt die Meldung, Update abgeschlossen.
    Trotzdem habe ich weiterhin die beiden genannten Fehler.


    So wie es aussieht kann ich leider keine komplette neue Installation der F8 Karten vornehmen, wenn die F8 Karten installiert sind. Was ja auch irgendwo Sinn macht.

  • Dann eventuell mal für eine Weile die Batterie abklemmen. 30 min sollten reichen. Klingt, als wenn sich ein Modul nicht resettet hat.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Mal ein grundsätzliches Thema zur Navigation:
    Das Sync3 19119 und die F8-Karten sind drauf.
    Was mich tierisch nerft, sind die nicht eingepflegten "Dauerbaustellen/Sperrungen".
    Seit Monaten ist z.B. die Autobahnabfahrt von der A7 aus Richtung Hannover auf die A44 Richtung Dortmund gesperrt (und wird auch noch 'ne Weile gesperrt bleiben) Das Navi will mich beharrlich genau dort hin führen.
    Und das ist kein Einzelfall: z.B. Großbaustelle Magdeburger Hauptbahnhof (Unterfahrung), Vollsperrung Magdeburg Schönebecker Straße Richtung Norden, und, und, und...
    Dagegen werden kurzzeitige Sperrungen (z.B. derzeit A7 Richtung Hannover, Autobahnabfahrt Göttingen Nord) bei der Routenplanung beachtet.
    Das ist doch total hohl! Was nützt mir dann ein Navi, wenn ich vor Dauerbaustellen stehe! Da verstehe ich die Welt nicht.... :cursing:

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Dafür kann das Navi eigentlich nichts. Diese Daten sind sicher nicht im Kartenmaterial enthalten, sondern sollten über die entsprechenenden Ergänzungen hereinkommen. Traffic Infos über das Modem z.B. Häufig ist es aber leider so, dass dort diese Dauerbaustellen eben nicht sauber eingespeist werden.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Das ist schon klar, dass das über z.B. Live-Traffic läuft. Aber Dann erwarte ich doch, dass gerade solche Dauerbaustellen (die eigentlich nur 1x in das System eingepflegt werden müssen) auch erst gar nicht zum Routen angeboten werden...
    Dann ist mir noch aufgefallen (auch bei Live-Traffic), dass dann (ohne aktive Routenführung) ein Warnhinweis akkustisch eingeblendet wird (z.B. Fahrbahnsperrung/Baustelle oder sowas) Da wird zwar die Autobahn genannt, aber noch nie die Fahrtrichtung (obwohl immer nur eine Fahrtrichtung betroffen war).
    Für mich ist das dann eine völlig wertlose Information. Man hat halt die 50/50-Chance...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black