Lenkradheizung defekt

  • 4 tage mit Bestellen? Dann wäre es kurz. Für "nur" Montage definitiv zu lange. Ist ja nicht mehr mechanisch, wo man bis zum Lenkgetriebe graben muss..

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Moin
    Mittwoch Abend in die Werkstatt gebracht da ist nichts mehr gelaufen
    Donnerstag haben sie denn nachgeschaut was los ist , Freitag haben sie wohl auf Antwort von Ford gewartet am Abend haben sie mir ja dann gesagt das der Dicke nicht rausgegeben wird also den Samstag oder Montag Lenkrad bestellt, Dienstag Nachmittag Auto :thumbup: fertig
    Heute Abend abgeholt hatte schon andere Befürchtung zwecks Lieferzeit vom Lenkrad

  • OK, das ist natürlich vertretbar. Da ist ja die Bestellzeit dabei...
    Da haben wir ja hier schon gaaanz andere Sachen erlebt (ich denke da nur an eine Windschutzscheibe... :S )

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo Zusammen,


    Bei mir geht seit kurzem ebenfalls die Lenkradheizung nicht mehr. Allerdings ging von einem auf den anderen Tag nichts mehr, also kein Teilausfall bei dem noch einige Stellen warm wurden.

    Da die Sicherung in Ordnung ist, tippe ich auf das dafür zuständig Steuermodul.

    Hatte jemand schon den Fall?


    Sollte unter der Verkleidung der Lenkradsäule sitzen. Dummerweise bekomme ich die nicht ab bzw will auch nix kaputt machen. Hat jemand Erfahrung, wie ich die Verkleidung runter bekomme?


    Dann könnte ich meine Theorie prüfen und berichten…

  • Ich weiß nicht wie man da dran kommt, kann aber berichten, dass meine lenkradheizung auch defekt war. Einzige Abhilfe war ein neues Lenkrad. Hat 1100 Euro gekostet. Ich war vorher schon mit der Heizkraft und dem Leder auf dem Lenkrad nicht zufrieden. Nun ist die Heizung so doll, dass ich es nach 2-3minuten ausmachen muss und das Leder ist schön weich und neu.

    Ford Edge 10/2016 210PS Biturbo, Titanium, Standheizung, Panoramadach, AHK, Sync 3 nachgerüstet.

    Auch bei diesem Auto passt der Spruch: Das Fahrzeug sucht sich seinen Besitzer aus...!

  • Dazu hätte ich noch Fragen:

    1. Also auch "schleichend"... Ging dann auf einmal gar nix mehr, oder so wie bei anderen erst mal nur ein Teil nicht, bevor es ganz defekt war?

    2. 1100€ mit oder ohne Einbau?

    3. (eher eine Anmerkung) dacht, ich hätte mal gelesen, die Temperatur könnte über die Software eingestellt werden. Entweder vom Freundlichen oder über Forscan.

  • Habs extra nochmal nachgesehen. Lenkrad 1179€ Ein- und Ausbau 25 Euro. Das war wohl easy.

    Die Lenkradheizung ging von jetzt auf gleich gar nicht mehr.

    Danke nochmal für den Hinweis, dass man die Lenkradheizung über Forscan regulieren kann. Geht das auch mit der Sitzheizung? Die wärmt nämlich auch fast gar nicht...oder ist das bei euch auch so?

    Ford Edge 10/2016 210PS Biturbo, Titanium, Standheizung, Panoramadach, AHK, Sync 3 nachgerüstet.

    Auch bei diesem Auto passt der Spruch: Das Fahrzeug sucht sich seinen Besitzer aus...!

  • Wenn man sie hat, schon. Hat aber nicht jeder...


    Little.John

    Ja, die Heizleistung vom Lenkrad geht über Forscan zu regulieren.

    Bzg. der Sitzheizung ist mir das nicht bekannt.

    Wenn du klimatisierte Sitze hast, ist die unzureichende Wärmeleistung leider bekannt. Hier wird der Sitz über die Luftventilation der Sitzklimatisierung erwärmt. Und das funktioniert eben nur bescheiden...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Mein Edge ist 6 Jahre alt - da ist leider nichts mehr mit Garantie.

    Ja habe klimatisierte Sitze. Dann ist das wohl das Problem.

    Ford Edge 10/2016 210PS Biturbo, Titanium, Standheizung, Panoramadach, AHK, Sync 3 nachgerüstet.

    Auch bei diesem Auto passt der Spruch: Das Fahrzeug sucht sich seinen Besitzer aus...!