20 Zoll Felgen nachträglich montieren - Eintragung nötig?

  • Danke KingSizeCologne das ist sehr nett da würde ich ggfs. drauf zurückkommen falls es beim TÜV am Montag Probleme geben sollte :)


    Ja ich habe das auch nicht verstanden wenn ich mir jetzt irgendwelche Felgen gekauft hätte die mit ABE ausgeliefert werden hätte ich die so fahren können ..aber die originalen von Ford nicht weil die halt die ABE nicht haben :(


    vFL weiß ich jetzt nicht was das bedeutet :) Aber ich hab den Titanium von 2017 und lt. FordWerken hätte ich mir den ab Werk mit 20 Zoll bestellen müssen dann wären die eingetragen gewesen.. da dann die Werte berücksichtigt worden wären..keine Ahnung irgendwie so :)

  • @Laura-1405: vFL = vorFaceLift

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Das ganze hat Vor-Facelift zur Gänze nichts zu tun......


    Dann würde es da den Sport auch betreffen.

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Liegt bestimmt am WLTP Messverfahren. Je größer die Felgen, umso mehr Verbrauch im realen Messverfahren.


    Vielleicht wollen die Hersteller ihre Werte nicht versauen.


    Kann dir aber gerne meine erste Seite vom COC Papier senden. Da stehen die Felgengrößen bis 21 Zoll eingetragen :D

    kannst du mir die mal schicken.
    Danke im voraus.

    Werner
    Immer genügend Luft in der Flasche.
    Kadett B, 400er B Ascona, Kadett C, Kadett C coupe Rallye mit der 13 im Heck,
    2,0 E Sport Ascona, BMW 1802, Mazda 5 u. 6, Mondeo, Escort,
    Fiesta XR2, BMW 2002 tii, Kadett B, Kadett C, Smart 125PS, FJR 1300 AS, KFX700,
    Ford SMax Titanium S, Ford Kuga 1,5 EcoBoost, Ford Edge Vignale 210PS,
    Tauchen Professionell, 1:5 Modellauto, Fotografie, Baseball
    Opel Corsa E 1.4 drive, Ford Ranger Black Edition 3,2,

  • vFL = vor Facelift (BJ 2015 - 8/2018)
    FL = Facelift (Bj. ab 09/2018)


    vFL/FL hin oder her. Beim vFL gab's serienmäßig max. 20" in den offiziellen Papieren. Die 21"er mussten nachgetragen werden...
    Bei meinem Sport 2017 waren übrigens 18"er und 20er in den Papieren.
    Beim FL stehen zumindest bei Sport und Vignale auch die 21"er drin.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Na siehste! Sehr schön :)
    Hoffe, es war nicht zu teuer...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • naja, trotzdem nichtgerade Portokasse...
    @Bullet hast du die 21"er nachtragen lassen? Und wenn ja, wie hoch waren deine Kosten?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • naja, trotzdem nichtgerade Portokasse...
    @Bullet hast du die 21"er nachtragen lassen? Und wenn ja, wie hoch waren deine Kosten?

    Meine habe ich gleich bei der Konfiguration mitbestellt. Sind die original Felgen und stehen im Fahrzeugschein. Ob der FFH das extra eintragen lassen musste, weiß ich nicht.