Pre-Collision-Assist

  • so wie ich das verstehe unterscheidet sich die Anzeige rechts je nachdem, ob du Tempomat auf Adaptiv hast oder nicht, und dann auch nur wenn adaptiv und aktiviert gleichzeitig.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ich habe die Geschwindigkeits Regelanlage auf adaptiv gestellt. Wenn sie aktiv ist kann ich den Abstand einstellen. Wenn ich sie deaktiviere und normal fahre habe ich trotzdem kein Anzeige die wie beim alten Edge mir den Abstand zum Vordermann anzeigt. Das selbe ist bei der intelligenten Regelanlage. Muss mal nachsehen ob sich die Anzeige ändert wenn ich auf Normal stelle.

  • im Handbuch steht (unter Fahrhilfen --> Pre-Colission)


    Beachte: Abstandswarnung und Abstandsanzeige wird ausgeschaltet und die Grafik wird nicht angezeigt, wenn die adaptive Geschwindigkeitsregelung aktiv ist.



    AUszug.JPG

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Hast du den Kollisionswarner aktiviert?

    Ja

    in den Einstellungen ist adaptiv ausgewählt aber bei normalen Fahrten in der Stadt ist sie nicht aktiv. Trotzdem zeigt es nichts an. Werde mal von adaptiv auf normal stellen.

  • ah, 3 Warnungen auf einmal...


    Und die FL'er? Schon einer gedrängelt? :D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • @Magnetic
    Du hast den FL oder vFL?
    bei meinem vFL 2017 leuchtet nicht wie bei dir nur ein Teil der LED-Leiste vorn bei der Windschutzscheibe, sondern die volle Breite...
    Aber ich habe gerade mal in mein Handbuch reingeschaut. Da gibt es anscheinend doch sowas. Das erklärt auch dein kleineres Lichtband:


    PCA1.JPG PCA2.JPG


    Dann gehe ich mal davon aus, dass du entwerder keine ACC oder diese nicht aktiviert hast.
    Da meine ACC aktiviert ist, habe ich die bunten Bildchen im rechten Display nämlich noch nie gesehen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • ich dachte der FL hat die rote Leuchteleiste nicht mehr... ?(

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Die ganze Breite leuchtet, eenns wirklich nah ist.....
    Man sieht auf dem Foto schon die gesamte Breite wobei in dem Fall nur der Mittlere Teil leuchtet.