Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Ok, sind ja doch noch so einige Überbleibsel der Kinderkrankhieten.
    Apropos Frontkamera: bei mir (vFL) geht die auch nur bei geringen Geschwindigkeiten.
    Ob das normal ist, müsste man mal im HB nachlesen..

    Die Kamera geht auch im Stillstand nicht einzuschalten, wenn Sie mal wieder bockig ist. Die niedrigen Geschwindigkeiten sind entweder 5 oder 7 km/h genau kann ich das aber nicht mehr sagen.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Laut BA


    Beachte: Die Frontkamera schaltet sich bei Fahrgeschwindigkeiten oberhalb von 10 km/h ab. Sie müssen das System wieder mit der Kamerasystemtaste einschalten, wenn der Geschwindigkeitsgrenzwert unterschritten wurde.

  • Laut BA


    Beachte: Die Frontkamera schaltet sich bei Fahrgeschwindigkeiten oberhalb von 10 km/h ab. Sie müssen das System wieder mit der Kamerasystemtaste einschalten, wenn der Geschwindigkeitsgrenzwert unterschritten wurde.

    So ähnlich hatte ich das in Erinnerung.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Ja das weiß ich, dass die Kamera nur bei sehr langsamen Geschwindigkeiten aktivierbar ist. Trotzalledem lies sie sich auch hin und wieder im Satand nicht einschalten.


    ABER...


    Ich hab das SYNC3_567918723_Update aufgespielt. Seit dem funktioniert die Frontkamera immer und die Ortsschilder werden erkannt sofern der Schilderwahnsinn am Ortsausgang logisch ist. Bei uns in München haben wir kurz vor der Autobahn ein Ortschild plus Tempo 80 und 60. Da versage sogar ich :)


    Mir ist heute aufgefallen das die Syncnavi Ansage total abgehackt (teilweise mit Pausen in den Wörtern) ist. Da ich vor dem Update nicht gesteste habe könnte mir vielleicht jemand bei einem FL mal testen und berichten...


    Danke

  • Das mit der Kamera ist mir auch aufgefallen, dass ich da jetzt immer eine Reaktion habe. Die Stimme von der Else hab ich sowieso immer aus. Deshalb kann ich da nichts zu sagen. Hast du auch schon die F8 Karte angeboten bekommen auf der Webseite?

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Bisher nicht. Das System auf der Webseite ist eh komisch. Obwohl ich die Protokolldatei hochgeladen habe bietet er mir seit 5 Tagen das schon aufgespielte Update erneut an.

  • So Mängelliste fertig geschrieben:


    Nicht funktionierende AH (erledigt)
    Gebrochene halteclips der Verkleidung unter Rückleuchte links ( erledigt)


    Nun geht er wohl eine Woche zum Händler um weitere Mängel zu beseitigen. Bin mal gespannt, wie der Meister reagiert , wenn ich ihm meine Liste unter die Nase halte
    - fehlende abstandsanzeige im rechten Display
    - Tankschwappen
    - Motorhaube muss nachlackiert werden, da mehrere grobe Lackfehler vorhanden sind (das hat der Meister bereits bestätigt)
    - Zierleiste nicht beleuchtet
    - Spaltmaße des Amaturenbretts an mehreren Stellen so schlecht, dass nachgebessert werden muss.


    Wirklich schade, da ich meinen Dicken echt klasse finde. Aber das ist Schlechte Werbung für den Edge.

  • Ich habe immer gedacht Facelift heißt auch Verbesserung,aber da müssen die bei Ford noch dran arbeiten. ;(

  • neee, facelift heißt Veränderung, und deshalb alle Kinderkrankheiten von vorne :P

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ihr macht mir ja echt Hoffnung. Meiner soll in ca. 4 Wochen geliefert werden. Da es sich um einen Dienstwagen handelt unddie zentral im Frankfurter Raum gekauft werden, habe ich jetzt so meine Bedenken. Ich hatte eigentlich vor, alle Services beim FFH um die Ecke machen zu lassen. Für die Inspektionen wäre das sicher ok. Aber ich bin nicht sicher, wie hilfsbereit er ist, wenn ich mit einen Wagen, den ich nicht bei ihm gekauft habe, wegen Reklamationen und Mängeln auflaufe. ?(
    Hat jemand von euch da Erfahrungen?
    Danke und Gruß,
    Maxxis