Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • @Crazy
    Glückwunsch zum neuen Auto. Ich hoffe dies sind nur die Anlaufschwierigkeiten bis ihr ein eingespieltes Team seid. :rolleyes:


    Aber das ist ja erschreckend, was man alles prüfen muss. Eigentlich muss ich ja da schon fast einen KFZ-Sachverständigen zur Übernahme mitnehmen, dass alles geprüft wird. ;)
    Das erinnert mich an meine E-Klasse-Frustration, als die Elektronik auch nicht richtig funktionierte.

  • Sooooo mein Lieben Kantenfanatiker :D


    Hab den kleinen jetzt seit 2 Wochen und konnte schon 2000 km damit zurücklegen.


    Folgendes klappt nicht so gut....


    - Das oft erwähnte Tankschwappen
    - Die Frontkamera die nicht immer da ist wenn man sie braucht
    - Heckklappe schloss 2x nicht (auf geradem Untergrund)
    - Das Spaltmaß der Motorhaube war wie der Grand Canyon


    Ansonsten bisher keine Beanstandungen. Alle Assitenten funktionieren tadellos und machten die 2000km zum reinsten Vergnügen.

    Die Welt ist ein großer Spielplatz, mach was daraus...

  • Sofern du eine AHK hast, teste die mal. Bei mir war das Massekabel nicht angeschlossen.

    guter Hinweis, Fehler sind ja auch menschlich - aber das sollte echt nicht passieren............


    Hat der Wagen dass denn gemeldet im Anhängerbetrieb?


    Im Kuga kriege ich sogar Rückmeldung, wenn Beleuchtung am Anhänger defekt ist.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Noch einige Hinweise seitens Mängel vFL


    Es gab einige, so auch ich, wo die hinteren Türgummis, vor allem unten, nicht richtig eindrückt waren.
    Also mal Türen öffnen und drunter knien. Sieht man recht schnell. Die hintere Türe Fahrerseite war öfter betroffen.
    Dann gab es einige, wo der Anpressdruck der Türen im verschlossenen Zustand nicht korrekt eingestellt war. (Bei mir auch)
    Im verschlossenen Zustand darf sich die Tür mit etwas Kraft nicht mehr als ca. 1mm nach innen drücken lassen.
    Im umgekehrten Zustand, also von innen nach außen, darf die Tür überhaupt nicht nachgeben.


    Solche Kleinigkeiten merkt man leider erst, wenn der anfängliche Fun in den ,,normalen Alltag´´ übergeht. :D

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ok, vFL macht, aber FL nicht mehr? Oder nur nicht, weil Masse fehlte?

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ok, das kann ich in Teilen bestätgen.

    • Frontkamera, geht, geht nicht. Hat auch nichts mit der gefahrenen Geschwwindigkeit zu tun
    • Tankschwappen hab ich auch
    • Spaltmaße sind eigentlich ganz ok.

    Bei mir auch 2500km Spaß. Hatte ja schon mal geschrieben, dass das Sync3 gerne mal den langen Schuh macht. Das hängt fast immer mit der Nutzung der Kamera zusammen. Es gibt für das Sync3 ja jetzt auch für die aktuellen FL Modelle ein Update. zunächst war bei mir beim Download nur eine ca. 50kb Datei zu Verfügung. Die hab ich dann versucht einzuspielen, was nicht geklappt hat. Fehlermeldung sprach davon, die Datei doch noch einmal zu laden. Das hab ich dann gestern auch gemacht und siehe da: die Datei hat über 500MB. Die Struktur stimmt hier auch eher mit den Angaben hier im Forum.
    Die werde ich nun demnächst einspielen und dann das Log auf den Server laden. Mal sehen, ob mir dann auch die F8 Karte angeboten wird. Eventuell sind dann die Probleme mit dem Sync3 auch weg

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Ok, sind ja doch noch so einige Überbleibsel der Kinderkrankhieten.
    Apropos Frontkamera: bei mir (vFL) geht die auch nur bei geringen Geschwindigkeiten.
    Ob das normal ist, müsste man mal im HB nachlesen..

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black