Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • oh mann. Beileid. Je nachdem, wie alt er ist (hab deine Auslieferung nicht im Kopf) kannst du evtl sogar neurs Auto fordern. Aber andererseits, nochmal 6-12 Monate warten???
    Gut dass deren Anwalt gleich im Boot ist.
    Drücke die Daumen.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • würde mal, je nach Höhe des Schadens, selber Anwalt konsultieren. Ist ja echte Einbuße bei 3 Monate alt und schon Unfaller...
    Kommt auch auf KM-Leistung an. Aber Anwalt weiß das genau.
    Nochmal Beileid... ;(

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • moin. Das Auto wird jetzt als Unfall auto zählen. Hatte das letztes Jahr bei meinem Mondeo auch. Da wurde die Kofferraum Klappe und Stoßfänger hinten getauscht weil mir jemand mit dem Fahrrad voll hinten rein gefahren ist. Schaden lag bei 3500Euro. Danach wurde er als Unfall Wagen eingestuft musste ich auch beim Verkauf angeben beim Autohändler. Der hat ihn auch als reparierten Unfall wagen wieder verkauft. Ich würde auch an deiner Stelle nen eigenen Anwalt aufsuchen. Wenn die B Säule auch einen Weg hat, hast du auf jeden Fall Anspruch auf ein neu Fahrzeug.

  • darüber hinaus ist das Autohaus auch mit im Boot da der Wagen zum Unfall in den ihrer Obhut war. Somit haben sie dafür auch die Verantwortung zu tragen das an dem auto keine Schäden entstehen. Leider versuchen die sich dann aber oft rauszureden. Ich würde auf einen neuen bestehen.

  • Hallo,


    zuerst einmal echt dumme Sache die da passiert ist.


    Ich Kann dir nur wärmstens empfehlen ,die Sache genau zu prüfen.


    Der Händler wird schauen , was auch verständlich ist die Angelegenheit so schnell wie möglich zu erledigen.


    Für dich steht aber wie du ja schon geschrieben hast ein fetter Eintrag in der Reparatur Historie durch die Beschädigung der Türen zu Buche.
    Dies dann in ein paar Jahren dem möglichen Käufer zu erklären das er nicht misstrauisch wird ist dann die nächste Herausforderung .


    Ist dein Edge schon Begutachtet worden oder wann kommt der Gutachter?


    Gruß Jan

  • Nachbrenner,


    Ich würde auch auf einen Gutachter deiner Wahl bestehen, soweit ich informiert bin steht Dir dies zu.


    Ich wünsch dir starke Nerven , die Angelegenheit ist wirklich unschön.


    Gruß Jan

  • Eine Wertminderung hat nichts mit Leasingfahrzeug oder Privatbesitz zu tun. Es ist dann die Frage beim Wiederverkauf, Unfallwagen (mit Wertminderung) oder eben nicht...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Es geht alles seinen Gang. Warten auf das Gutachten. Dann geht das Gutachten direkt zur Anwältin des FFH die sich mit mir in Verbindung setzen soll um meine Forderungen durchzusetzen wie Wertminderung, Nutzungsausfall Entschädigung usw. Ich werde euch auf dem laufenden halten wie es weiter geht.