Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Hallo zusammen,
    bin zwar nicht neu hier aber schreibe zum ersten mal :-). Hab hier schon einige gute Anregungen bekommen dafür schon mal vielen Dank.
    Habe vorige Woche meinen Edge bekommen ist ein ST in schwarz und bin positiv überrasch, die Spaltmaße sind richtig gut und die Verarbeitung/Lackierung auch.
    Das einzige momentan ist das ruckeln beim Beschleunigen zwischen 35 und 60 km wenn er heiss ist.
    Was ich auch positiv bewerte ist die Laufruhe sonst (ausser das ruckeln) und der ruhige Fahrgastraum.
    Ich glaube ich hab echt einen guten erwischt.


    Bis dann


    Achim

    Edge ST 2ß19, alle Farben sind super wenn sie schwarz sind :P:P:P

  • Sind da die Updates für das Getriebe schon drauf? Könnte dann weniger werden...

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Hab ihn ja erst eine Woche, muss mal schaue was dem Händler so einfällt. Kann ich mir den Softwarstand anzeigen lassen??? Wenn ja wie stell ich das an??


    Gruß Achim

    Edge ST 2ß19, alle Farben sind super wenn sie schwarz sind :P:P:P

  • Hallo,
    Also ich habe auch anstandslos einen neuen Satz Radmuttern bekommen,obwohl noch nie einer dort bei Ford was von so einem Problem gehört hat.
    Na ja ich will Euch hier nicht mit dem ganzen Gesumps langweilen nur soviel ,
    ich glaube die ganze Sache beruht auf einer Fehlkonstruktion.
    Wenn Du eine neue Mutter nimmst und eine intakte Stecknuss draufsteckst merkst Du das viel Spiel vorhanden ist.Durch das Spiel wird das Anzugsmoment nur über die Ecken der Nuss übertragen,die verchromte Blechummantelung verschiebt sich.Das bedeutet im Klartext nach je 2-4 Radwechsel werden wir neue Radmuttern brauchen.
    Damit werden wir uns wohl abfinden müssen oder sie ändern da was.
    LG Paule_Paulchen

  • So, ich habe jetzt mit meinem FFH dem Autohaus Tim Häufle in Hohenwestedt Rücksprache gehalten. Ich habe dort auch direkt mit dem Mitarbeiter gesprochen, der das Problem gelöst hat.
    Laut Ihm ist es eine Klimaleitung im Motorraum, Fahrrichtung rechts, die zwar aussieht, als ob sie befestigt wäre, dies aber nicht wirklich ist. Und zwar fehlt dort das Gewinde in der Karosserie, dass die Schelle mit der das ganze befestigt ist, halten soll. Die haben jetzt diese Leitung so gedämmt und neu befestigt, dass die durch die Leitung verursachten Geräusche nicht mehr auftreten. Vermutlich ist das auch ein Produktionsfehler!!
    Das sollte Euren FFH doch helfen, das Problem zu finden!?!

    Hey @ mmoehle !


    Vielen lieben Dank für deine Bemühungen, ich und viele andere hier im Forum wissen dies sehr zu schätzen !


    Ich glaube du hast mir und vielen von uns schon sehr geholfen, ich persönlich werde dies auf jedenfall gleich meinem FFH und dem Ford Kundendienst welcher sich mittlerweile auch schon eingeschaltet hat gleich mitteilen!


    Hoffen wir mal das dies die Lösung des Problems ist !


    Mit den besten Edge Grüssen
    Monterey

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Hallo @Monterey,
    es macht mir einfach Spaß unser schönes Auto voran zu bringen :)
    Wobei mein Dank hier eindeutig meiner Werkstat gilt. Es gibt glaube ich nicht viele Werkstätten, die so bemüht sind, einen Fehler zu finden.
    Die haben das übrigens auch schon an Ford "gemeldet". Müssen Sie ja, weil die ja auch die Kosten erstattet haben wollen.
    Ich hoffe jetzt, dass das auch bei Euch das Problem ist. Melde Dich doch bitte, wenn es wirklich so sein sollte. Ich würde das dann auch gerne an meine Werkstatt weitergeben, damit Leute wie @OlliVision, die auch da sind, gleich bei Anlieferung "versorgt" werden :thumbup:


    Gruß
    MIchael

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Hey Michael, wo du recht hast da hast du recht, es ist wirklich ein toller Wagen, da bekommst viel Auto fü's Geld beim Edge vorallem wenn ich da mit anderen (viiiiel teureren) SUV's in dieser Grösse vergleiche, der neue FL Edge ab Modelljahr 2019 hat wirklich nochmals zugelegt mit dem stärkeren Motor, der 8-Gang Automatik, B&O Soundanlage etc. usw. und macht zudem noch mächtig Spass zum fahren da er sich auch sehr sportlich und auch sehr handlich fährt als SUV ! ;)
    Ich hatte ja viele viele Jahre mehrere BMW's und VW's, bin aber im Urlaub in den Staaten mehrere Male einen Edge (oder einen Mustang ;) ) als Mietwagen gefahren, da kam ich immer so begeistert aus den USA zurück das ich mir damals anfangs 2016 gleich einer der ersten Edge die von Ford in Europa offiziell importiert wurden bestellt habe und bin mittlerweile seit März dieses Jahres bereits beim meinem zweiten jetztigen 2019er FL Edge ST-line angelangt!
    Sagt doch schon alles über einen echten grossen Ford Edge Fan aus, oder? :thumbup: P.S. Hatte in den Neunzigern zwischendurch auch mal einen Ford Explorer, war auch ein tolles Auto !


    Es Grüessli aus der Schweiz, Gary.




    Guksch du angehängtes Bild, bereits im Jahr 2012 in Californien einen Edge als Mietwagen gefahren ! :thumbup:

  • Guksch du angehängtes Bild, bereits im Jahr 2012 in Californien einen Edge als Mietwagen gefahren !

    ....da warst du aber noch schlank 8o8o8o8o8o

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Bei der Fahrzeugübergabe gestern waren die im Vorfeld gefundenen Beanstandungen behoben, heute habe ich dann zu Hause den Generalcheck gemacht.
    Und was soll ich sagen, ich bin fast zufrieden.
    Einzige Kleinigkeit, die ich heute noch gefunden habe ist an der hinteren Tür Fahrerseite liegt die Fensterfläche nicht bündig an, muß etwas nachjustiert werden.
    Und an der selben Tür habe ich eine unsachgemäß mit dem Pinsel nacklackierte Abstoßung gefunden, das wird auch noch behoben.
    Sonst bin ich bis jetzt zufrieden und absolut begeistert vom neuen Auto.