Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Na Vertrauenserweckend ist das ja nicht. Möchte das ja nicht ausprobieren in dem ich meine Frau in den Hof stelle und mal ohne Bremsen auf sie zufahre. ;(

    Hat: ST-Line in Arktis Weiß alles außer Standheizung. Bestellt: 21.02.2019, Baudatum: 11.03.2019 :rolleyes: , Ankunft in Bremerhafen lt. Dispo Köln 03.05.2019
    Ankunft beim FFH 29.05.2019 - Übergabe 03.06.2019 :thumbup:
    War mal: Ford Ranger 2.2L 150PS BJ 2014

  • Na Vertrauenserweckend ist das ja nicht. Möchte das ja nicht ausprobieren in dem ich meine Frau in den Hof stelle und mal ohne Bremsen auf sie zufahre. ;(

    Dazu gibt es schon mehrere Beiträge.


    Suche unter Pre-Collision-Assist.


    Ich würde diesen Versuch nicht machen, der Dicke geht nach der Warnung voll in die Eisen.
    Hab das selber bei 120 km/auf der BAB erlebt. Hatte bis dato auch kein vertrauen zu dem PCA :D

  • Na Vertrauenserweckend ist das ja nicht. Möchte das ja nicht ausprobieren in dem ich meine Frau in den Hof stelle und mal ohne Bremsen auf sie zufahre. ;(

    Wenn Du auf Deine Frau so einfach verzichten kannst.... Ich habe es damals beim ersten Auto mit Bremsassistenten mit einigen große Pappkartons probiert.

  • @lilly99 Nö will ich nicht. Aber das mit den Kartons hatte ich auch schon überlegt. Man möchte ja wissen wie das System reagiert bevor man auf der Piste ne Überraschung erlebt.

    Hat: ST-Line in Arktis Weiß alles außer Standheizung. Bestellt: 21.02.2019, Baudatum: 11.03.2019 :rolleyes: , Ankunft in Bremerhafen lt. Dispo Köln 03.05.2019
    Ankunft beim FFH 29.05.2019 - Übergabe 03.06.2019 :thumbup:
    War mal: Ford Ranger 2.2L 150PS BJ 2014

  • Wie oben bereits erwähnt gibt es da schon ein ausführliches Thema dazu.


    Aber der PCA funktioniert einwandfrei. Hatte schon einige Situationen wo er geholfen hat.


    Nur bei 220 Km/h schaltet er ab (als Randinfo).

    Die Welt ist ein großer Spielplatz, mach was daraus...

  • Bei Pappkartons klappt das übrigens nicht, warum auch immer (dazu gibt es auch Videos bei Youtube).


    Im normalen Verkehr hatte er sowohl bei meinem SMax (Vorgänger von meinem FL) als auch bei dem Edge FL schon angeschlagen, gerade wenn ein Auto vor einem rechts abbiegt und man nicht auf die Bremse gehen will sondern leicht nach links ausweicht und evtl. sogar noch etwas Gas gibt. Allerdings braucht er bei mir bis jetzt nur 1 x aktiv bremsen.

  • Bei Pappkartons klappt das übrigens nicht, warum auch immer (dazu gibt es auch Videos bei Youtube).


    Im normalen Verkehr hatte er sowohl bei meinem SMax (Vorgänger von meinem FL) als auch bei dem Edge FL schon angeschlagen, gerade wenn ein Auto vor einem rechts abbiegt und man nicht auf die Bremse gehen will sondern leicht nach links ausweicht und evtl. sogar noch etwas Gas gibt. Allerdings braucht er bei mir bis jetzt nur 1 x aktiv bremsen.

    Bei mir hat es damals geklappt (war ein Opel). Hatte dafür weisse, gebrauchte Kartons mit den maximalen DHL-Standardmaßen 120x60x60 cm benutzt.

  • leider nicht, außerdem muss es wohl noch mehr Stellen/Schellen geben, denn bei mir ist es wieder da.Jetzt ist es zwar leiser und nicht immer da, aber definitiv noch da.
    Also geht die lustige Fehlersuche weiter.

    oh Mann... ist ja ein schönes Auto aber eine echte Klapperkiste. Selbst der 20 Jahre alte Omega den ich von meiner Oma hatte, war leiser. Das Surren u dröhnen ist echt unterirdisch.
    So ein Bild wäre mega. Frag doch mal deine Werkstatt. Meine hier macht sogar immer Videos. Würde dann selbst mal gucken wenn ich wüsste wo. Den Werkstätten trau ich nicht bei so was.. war schon 2x dort deswegen und jedes mal tun die mich ab als würde ich spinnen bzw labern mich voll mit Stand der Technik X(

  • Ich fahre gerade einen X4 als Mietwagen.
    Der brummt und vibriert auch aus dem Bereich linkes Cockpit. Bis jetzt, wenn es kalt ist. Km Stand 12.000. Also bei den Premium Herstellern kann das auch vorkommen. Ist natürlich doof, wenn es der eigene ist. Den Mietwagen ist sagen nur auf kurze Zeit im Gebrauch.
    So long.
    Maxxis :thumbup:

  • Ich fahre gerade einen X4 als Mietwagen.
    Der brummt und vibriert auch aus dem Bereich linkes Cockpit. Bis jetzt, wenn es kalt ist. Km Stand 12.000. Also bei den Premium Herstellern kann das auch vorkommen. Ist natürlich doof, wenn es der eigene ist. Den Mietwagen ist sagen nur auf kurze Zeit im Gebrauch.
    So long.
    Maxxis :thumbup:

    Da kann ich nur zustimmen. Kann zwei konkrete Beispiele aus meinem Umfeld nennen. Ein Kollege hat jetzt bei seinem Cayenne einen Motorschaden. Und das bei einem Auto, dass weit mehr gekostet hat. Ein Bekannter gab seinen AMG jetzt ab, weil es ihm mehrmals die Bremsen zerfetzte. Oder lies mal im V Klasse Forum, was da über die klappernden Schiebetüren geschimpft wird. Das Problem ist einfach, dass generell in der Produktion gesparrt wird, egal wo du kaufst.