Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Da kann ich nur zustimmen. Kann zwei konkrete Beispiele aus meinem Umfeld nennen. Ein Kollege hat jetzt bei seinem Cayenne einen Motorschaden. Und das bei einem Auto, dass weit mehr gekostet hat. Ein Bekannter gab seinen AMG jetzt ab, weil es ihm mehrmals die Bremsen zerfetzte. Oder lies mal im V Klasse Forum, was da über die klappernden Schiebetüren geschimpft wird. Das Problem ist einfach, dass generell in der Produktion gesparrt wird, egal wo du kaufst.

    Mann ... und ich dachte immer bei Premium Fahrzeugen wie Mercedes, BMW, Porsche etc. kann sowas nicht passieren ...... da heisst es doch immer die Deutschen bauen die besten Autos (und brauen das beste Bier) weltweit ? ;)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • Mann ... und ich dachte immer bei Premium Fahrzeugen wie Mercedes, BMW, Porsche etc. kann sowas nicht passieren ...... da heisst es doch immer die Deutschen bauen die besten Autos (und brauen das beste Bier) weltweit ? ;)

    Die kochen auch nur mit Wasser......


    Unsere Autobauer machens auch nicht besser als die anderen.....


    So und jetzt muss ich erstmal auf Holz klopfen, bei meinem ist alles im grünen Bereich..... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Da kann dir auch alles passieren. Bei meinem BMW ist zweimal der Auspuff am Eingang zum Kat abgerissen. Sie wollten sich wohl eine Aufhängung in der Mitte sparen. Beim zweiten neuen Kat auf Gewährleistung haben sie einen zusätzlichen Schwingungstilger am Kat, einen am Motor und ein geändertes Flexrohr eingebaut.


    Ist übrigens kein Einzelfall, auch wenn BMW das natürlich behauptet hat. ;)

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • ...und dann sollte man auch nicht vergessen, dass auch nicht alle deutschen Premiumhersteller ihre Fahrzeuge modellabhängig in anderen Ländern produzieren lassen!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo,


    gibt es jetzt etwas Neues bezüglich des Nervigen „rasseln“ beim Beschleunigen?


    Bei hohen Drehzahlen ist es super nervig!

  • Hallo,


    gibt es jetzt etwas Neues bezüglich des Nervigen „rasseln“ beim Beschleunigen?


    Bei hohen Drehzahlen ist es super nervig!

    Ich habe in Kanada BC einen neuen 2019er FL Edge Titanium Benziner als Mietwagen bekommen, da gibt’s absolut kein „rasseln“/„raspeln“ Geräusch beim Beschleunigen unter Last im Innenraum zu hören, scheint also nur ein Problem bei unseren Europa Diesel FL Edge‘s zu sein ! :(

  • Cool, da hast du Glück gehabt, scheint bei den letzten Produktionen im Werk endlich der Fehler gefunden worden zu sein !

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Interessanter wäre wie der Mangel bei bereits fahrenden edges abzustellen ist..
    Hier sind doch ein paar vom Fach/Werk/Händler. Gibt es immer noch keine solche Meldung im Ford System oder so was?
    Ich meine wenn die neuen das Problem nicht mehr haben, ist es ja nicht Stand der Technik und es muss ja irgendwas passiert bzw geändert worden sein..?!