Software Update FL 8 Gang Automatik

  • ..und wenn dabei auch eine verbesserte Software im Motorsteuergerät eingespielt wird, die den Motor spritziger WIRKEN lässt (auch wenn man das nur so empfinden sollte), beschwere ich mich schon mal nicht... :rolleyes:

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • So, meiner geht nächste Woche zum FFH und soll das Update bekommen. Das wird übrigens laut dem Meister nicht "einfach so" bei einer Inspektion eingespielt. Laut Ihm es es bei Ford so, dass der Kunde Probleme mit dem Getrieb angeben muss, damit die das einspielen.
    Für mich schon ein wenig merkwürdige Auslegeung von "never change a running Sytem" =O

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • naja, warten auf nächsten Fehler, Lösung finden...und Schwupp, wieder eine Idee weiter :D:D:D


    Wir sind die Betatester :rolleyes:

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • So, meiner geht nächste Woche zum FFH und soll das Update bekommen. Das wird übrigens laut dem Meister nicht "einfach so" bei einer Inspektion eingespielt. Laut Ihm es es bei Ford so, dass der Kunde Probleme mit dem Getrieb angeben muss, damit die das einspielen.
    Für mich schon ein wenig merkwürdige Auslegeung von "never change a running Sytem" =O

    Das hat mein FFH auch gesagt. Er kann auch nicht einfach was einspielen wenn kein Problem vorhanden ist.

  • Das hat mein FFH auch gesagt. Er kann auch nicht einfach was einspielen wenn kein Problem vorhanden ist.

    Wobei meiner wirklich ruckelt beim schalten, gerade wenn er kalt ist. Ortsausgang ist bei mir jedes mal mit einem ruckeln, wenn ich dann Gas gebe. Da ist die Kiste noch kalt und wenn er dann runterschaltet, dann ruckelt es.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • stimmt, manchmal habe ich das auch schon erlebt und mich gewundert, dachte das liegt an der Anlernphase.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Gibt es dazu schon eine TSI?

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Bin jetzt bei 2300km und er fängt bei mir auch an. Mit adaptiven Tempomat gefahren und beim Schalten gibt es ein ruckeln, als ob der Gang mit Gewalt reingehauen wird. Einmal hat die Automatik sogar beim Beschleunigen zu weit runtergeschaltet, sodass kurz die Drehzahl viel zu hoch ging. Hat meine Frau sogar aus den Schlaf gerissen.

  • Das mit dem zu hoch drehen lassen hatte ich vor dem Softwareupdate auch mal. Kaltes Auto, dann am Ortsausgang beschleunigt und gedacht man heute reizt er den Gang aber aus. Ist nach dem Update alles weg.
    Wo wir gerade bei laut sind. Hast du denn schon mal eine DPF Reinigung beim FL erlebt? Ich dachte beim ersten Mal erst, dass die Kiste gleich startet und zwar wie ein 8| Hubschrauber.
    Der fährt dabei ein Gebläse auf volle Leistung. Wenn man spät Nachts nach Hause kommt, dann ist das nicht schön für die Nachbarn ;(

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D