Software Update FL 8 Gang Automatik

  • Es muss wohl erst Probleme geben. Dann spielen sie das Update auf.

    Dass das bei den bereits ausgelieferten Fahrzeugen momentan so ist, hatte ich schon gelesen. Aber irgendwann wird man die Software ja auch mal ab Werk schon in der neueren Version aufspielen. Darauf bzw. auf das Datum ab wann das geschieht (oder schon geschehen ist) bezog sich meine Frage.
    Zugang zu Etis habe ich nicht und kenne auch niemanden, der das hat.

  • So zu meinen mehr PS und "mal schnell Ändern"


    Ich habe ein 16er ST Model. Brachte meinen wägen mit div kleinen Mängel zum Händler und sagte: Das Schaltverhalten ist etwas komisch, und der ST geht ab wie ne Schildkröte...
    Ich musste den Wagen einen Tag dort lassen und als ich ihn wieder retour bekam...
    Deutlich spritziger Motor, Gasannahme, wenn ich die Gas drücke, kommt da auch was. Als ich den Meister darauf ansprach was wie wo, meinte er nur, dass sie was an der Software geändert haben...
    So macht der ST spass. Aber was sie gemacht haben weis ich nicht...

  • Ich habe ein 16er ST Model. Brachte meinen wägen mit div kleinen Mängel zum Händler und sagte: Das Schaltverhalten ist etwas komisch, und der ST geht ab wie ne Schildkröte...

    Den Edge ST gibt es erst seit dem Modelljahr 2019 und die ST-Line kannst du auch nicht meinen, denn auch die gab es 2016 noch nicht. Könnte es sein, dass du einen Edge Sport hast?
    Außerdem hast du dann das DSG und nicht den 8-Gang-Wandler, um den es hier geht.

  • so weit mir bekannt, wurde schon beim vFL irgendwann von "Sport" auf "ST Line" umgestellt. Ich denke, er weiß schon, wenn er ST Line hat. Oder tatsächlich importierten ST.
    Jedoch hat es nix mit dem Update beim 8-Gang-FL-Getriebe aus dem Titel dieses Threads zu tun ;)

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • und zum ETIS kommt man hier: http://www.etis.ford.com
    Witzigerweise steht mein 2017er Sport nicht mit 210 sondern mit 230PS da aufgeführt. Was für'n Chaos...
    Na wenigstens die Farbe stimmt :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Super Datenbank...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Aber nicht als 2016er Modell. Die ST-Line kam meines Wissens nach erst im 2. Quartal 2017. ;)

    Hy TS NF,
    Das Model 2016 bezieht sich ja auf das Jahr 2016 Ab den das Model des edges gebaut wurde, auch ein bj 2017 oder 2018 heißt Model 2016 und somit ist das wohl schon richtig das er ein Model 2016 ST Line hat. Die ersten VL Edge sind ja auch bj Ende 2018 und heißen Model 2019.
    Du hast aber recht das erst Mitte 2017 von Sport auf ST-line geändert wurde.

  • btw: die vFL wären dann aber 2015er Modelle! Seit dieser Zeit wird das vFL gebaut...
    Aber in der Automobilbranche spricht man von Modelljahren, die immer im September eines Jahres beginnen (also nach den Werksferien) und dann bis August des nächsten Jahres gebautr werden.
    Modell 2016 ist also Bauzeitraum 09/2016 - 08/2017....

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black