Software Update FL 8 Gang Automatik

  • In Österreich gibt es nur den 2.0 l mit 238 PS
    War gerade noch mal auf der Seite und da kann man in Konfigurieren.

    War in Österreich nie anders. Da gibt es tatsächlich nur den großen als ST-Line oder Vignale.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ich finde das auch recht komisch. Da muss es doch echte Probleme geben, falls es nicht irgendein Bug im Konfigurator ist. Ansonsten können doch nur technische Probleme oder kommerzielle Unstimmingkeiten mit einem Zulieferer sein. Wobei ich mir bei letzterem nicht vorstellen kann, dass es Ford so weit kommen lassen würde. Schließlich sind doch gefühlt >90 % aller Edges hier im Forum (und ich nehme deshalb an, auch auf der Straße) Automatikfahrzeuge.

    Ruhig Blut. Der 238 PS Automatik-Motor wird weiterhin für alle Modelle angeboten, bis auf den TREND. (Nur die Beleuchtung der Einstiegzierleisten nicht ;) )

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte Ford in den USA bei der Vorstellung des (damals neuen) 8-Gang Wandlergetriebes angekündigt, kontinuierlich (mindestens in jedem Modelljahr) weitere Anpassungen und Optimierungen daran vorzunehmen, da die Entwicklung noch längst nicht abgeschlossen sei und man mit diesem Getriebe in den kommenden Jahren noch viel vorhabe.


    Vielleicht hat man ja jetzt bereits die nächste Entwicklungsstufe erreicht und es gibt durch die Anpassungen auch Veränderungen an der gesamten Leistungscharakteristik des Fahrzeugs, die sich auch in den im Konfigurator genannten Werten ausdrücken, so dass man dort jetzt auch Anpassungen vornehmen muss.
    Evtl. können ja diejenigen, die bis jetzt mit der Bestellung gewartet haben, bereits davon profitieren. ^^

  • Könnte es vielleicht sein, dass es gar nicht primär um die Automatik geht, sondern dass der Motor ein Update bekommt? Und dass man damit im deutschen Markt startet, während die anderen Märkte erst mit ein wenig Zeitverzug nachziehen? Quasi um die jetzt schon auf Halde produzierten Motoren noch abzusetzen?

  • Mein Ford Edge Vignale Automatik ist nun seit 3 Wochen in meinem Besitz und hat seit heute 800 km runter. Heute auf der Autobahn hat er mich bei ca. 150 km/h im Stich gelassen.
    Schraubenschlüssel leuchtet auf, erst ruckeln, dann Leistungsreduzierung, dann nur noch Leerlauf, kein Vorwärts- und auch kein Rückwärtsfahren mehr möglich. Das Auto macht was es will. Beim Durchtreten des Gaspedals nur noch Standgas. Auto aus und Auto wieder angemacht. Gasannahme wieder möglich, jedoch kein Gang schaltbar, auch nicht mit den Lenkradwippen.
    Wurde heute abgeschleppt. Hat jemand auch solche Motoren bzw Getriebeprobleme mit der neuesten Generation? X(?(


    mit dem Ford fort.....


    was nun.....?????

    Ford Edge Vignale Automatik 238 PS grau metallic Vollausstattung

  • Mein Ford Edge Vignale Automatik ist nun seit 3 Wochen in meinem Besitz und hat seit heute 800 km runter. Heute auf der Autobahn hat er mich bei ca. 150 km/h im Stich gelassen.
    Schraubenschlüssel leuchtet auf, erst ruckeln, dann Leistungsreduzierung, dann nur noch Leerlauf, kein Vorwärts- und auch kein Rückwärtsfahren mehr möglich. Das Auto macht was es will. Beim Durchtreten des Gaspedals nur noch Standgas. Auto aus und Auto wieder angemacht. Gasannahme wieder möglich, jedoch kein Gang schaltbar, auch nicht mit den Lenkradwippen.
    Wurde heute abgeschleppt. Hat jemand auch solche Motoren bzw Getriebeprobleme mit der neuesten Generation? X(?(


    mit dem Ford fort.....


    was nun.....?????

    Oder, genauso interessant: Wieviele / Welcher FL-Fahrer hat keinerlei Probleme mit dem Getriebe oder Motor? Bitte einfach mal posten...

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Mein Ford Edge Vignale Automatik ist nun seit 3 Wochen in meinem Besitz und hat seit heute 800 km runter.

    Ich nehme an, du hattest noch kein Softwareupdate für das Getriebe bekommen, richtig?


    In diesem Zusammenhang wäre es auch sehr interessant, ob es bereits Fahrzeuge gibt, die auch nach dem Softwareupdate für das Getriebe noch Probleme machen.

  • also, meiner macht wieder Probleme.
    Eine Katastrophe. Wenn er kalt ist schaltet der hin und her und wenn er dann warm ist hört er sich an wie ein träcker. Ich werde wohl ein neues Getriebe bekommen. Das entscheidet sich nächste Woche wenn der "Getriebeguru" von den werken da war... :cursing:

  • ....wenn er dann warm ist hört er sich an wie ein träcker. Ich werde wohl ein neues Getriebe bekommen. Das entscheidet sich nächste Woche wenn der "Getriebeguru" von den werken da war... :cursing:

    wenn er sich wie ein Trecker anhört hat das ja eher weniger etwas mit dem Getriebe zu tun, oder liege ich da falsch ?(
    Ist aber schon ernüchternd solche Probleme lesen zu müssen. Drücke allen die Daumen, dass die Probleme behoben werden und bei den ohne Problemen nicht erst auftreten!!