Ich habe nichts mitzuteilen, was einen eigenen Thread bedarf

  • mmoehle,
    Danke für die Info. Schade eigentlich, in meinem jetzigen BMW kann ich zwei MT koppeln und aktiv haben, jenachdem ob ich dienstlich oder privat angerufen werde, kann aber immer über Freisprechen telefonieren.

  • Hm, da hilft dann bei Ford nur ein Dual-SIM-Handy. Gibts nur leider nicht mit Android UND iOS :D
    Was man noch probieren könnte (hab's aber noch nicht gemacht) ist, dass das eine nur Musik und das andere Freisprechen koppelt.
    Wäre aber an deiner Aufgabenstellung vorbei :(
    Und ob's geht glaube ich auch noch nicht...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Wenns nicht dauerhaft sein muss, dann mach doch bei dem einen Handy einfach eine Rufumleitung auf das andere

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • ... außer die Firma soll nicht deine Privatnummer sehen bzw. umgekehrt (zumindest wenn du anrufen musst)
    Hast du zufällig einen Firmenanschluss mit einer sog. Follow Me - Funktion, gibt's das Problem natürlich nicht.
    Dann bindest du das eine Handy ein und die abgehende Rufnummer ist dann der Festnetzanschluss der Firma :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Muß das Thema Rasen nochmal aufwärmen :D

    Aktuelles Bild hierzu reiche ich nach!

    IMG_20190421_095326.jpg


    Am unteren Bildrand erkennt man, wie sich kreisförmig der Rasen vom sprichwörtlichen Acker gemacht hat.
    Habe dann dank des Tipps von @Hacki den PH Wert gemessen. Lag bei 6,8, was nahezu neutral ist.


    Bin dann über weitere Recherchen darauf gekommen, dass ich damals einen Zierrasen, welcher unter die Kennzeichnung RSM 1.1 fällt, ausgesäht habe.
    Diese Mischungen reagieren wohl sehr empfindlich auf nahezu alles (Zu Heiß, zu kalt, zu lange Schnee, zu trocken, usw.)


    Habe daher kurzen Prozess gemacht...
    Alter Rasen wech, mit knapp 13to Humus neu aufgefüllt und neu angesäht. ( RSM 3.1 was wohl die Güte von Sport + Spielrasen hat)
    IMG-20190501-WA0003.jpeg
    Wenn das wieder nix wird, wird betoniert X(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ich habe im September 2018 meinen Edge St Line bestellt. Da die Auslieferung (mit Sommerreifen) im Dezember stattfinden sollte bzw. stattfand und mit keiner sagen könnte ob die Felgen des alten vFL Modell auf den FL passen habe ich im Zeitraum November an Ford geschrieben. Heute (18.06.19) kam die Antwort, das sie keine endgültige Aussage treffen können. Erst wenn die Identifikationsnummer bekannt sei können Sie wieder nachsehen.


    Sry Leute, aber was sind das für Vollidioten. Wenn Ford Stellen abbauen will, sollten sie da anfangen!!
    Ich habe schon Bauchschmerzen vom Lachen. Am liebsten würde ich anrufen und fragen wo man das Zeugs herbekommt was die da geraucht haben......


    Grüße

  • Das kann doch nicht sein. Jeden Tag ein neuer Lacher hier. :(
    Auf der anderen Seite muss man positiv anmerken, dass sie gewissenhaft über ein halbes Jahr lang die Sache geprüft haben. ;)


    Letztes Jahr hatte ich mal kurzfristig mit dem X-Trail geliebäugelt. Da habe ich an Nissan Deutschland geschrieben, wann denn mit den neuen 6D-Temp-Motoren zu rechnen ist. Die hatten mich an den Händler (!) verwiesen.
    Es sind wohl überall die selben Vollpfosten. :cursing:

  • Sei doch schon mal froh, dass Ssie dich nicht an's KBA verwiesen haben :thumbup:

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hat einer von euch nen Link wo ich sehen kann von welchem Fahrzeug wie viele derzeit zugelassen sind?


    Konnte es beim KBA nicht finden...

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage