Vibrieren/surren beim Gas geben edge 2019

  • Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings rechtsseitig vibrierendes plastsches Schnarren/ Klappern bei bestimmten Drehzahlen.....letztendlich war es unter der separaten Plasteabdeckung des Armaturenbrettes Nähe Frontscheibe die darunterliegende GPS-Antenne, die lt. FFH nicht richtig fest/ lose war....vielleicht hilfts....

    alt seit Ostern 2017 vFL Edge Sport Biturbo schwarz komplett mit allem, was der Katalog hergab :thumbup:
    neu seit 27.4.20 FL Edge wie vor 8o

  • Hallo zusammen,
    eigentlich hätte ich nach meinemTermin heute beim FH gerne geschrieben, was nun das Geräusch verursacht hat, aber es kam leider anders...
    Nachdem ich wieder mit dem Meister gefahren bin, er es auch deutlich gehört hat (inzwischen wirklich laut) u das Fzg einen Tag dort war, würde mir heute Abend gesagt das Geräusch sei normal.
    Kurz diskutiert, dann in mit deren Vorführer, gleicher motor und sogar gleiche km (1.200) drauf, und was soll ich sagen... das gleiche Geräusch. Wäre halt so bei dem neuen ad blue motor.. Baut Ford tatsächlich jetzt solche Klapperkisten?! und das in der Preisklasse, unfassbar für mich. Wenn das bei der Probefahrt als ich ihn gekauft habe gewesen wäre, hätte ich ihn niemals gekauft. Bin wirklich am überlegen ihn zurück zu geben. Der Meister meinte noch ich sollte mal 3 tsd km fahren u dann mal gucken. Der Motor wäre auch noch in der anlernphase. Der andere Meister dort meinte dann aber das dieses anlernphase Geräusch mehr ein Diesel nageln ähnelt.
    Also jetzt steh ich da, die gute wie die schlechte Nachricht: ist wohl wirklich normal bei dem Motor... So was bei nem Neuwagen..

  • Haben denn noch andere Fahrer des Facelifts dieses Phänomen festgestellt? Wäre ja schon interessant, ob das wirklich ein generelles Problem bei diesem Motor ist oder evtl. nur eine Charge in der Produktion betroffen ist.

  • Hallo,
    Bei meinem Edge FL vibriert es im Motorraum nur wenn ich mit 30 km/h bei 1500 Umdrehungen untertourig fahre. Dann raschelt es vorne. Das liegt aber an der Drehzahl bei geringer Geschwindigkeit. Sobald ich die Geschwindigkeit erhöhe 40/50/60 km/h ist es weg. Sonst höre ich nichts außer das normale Diesel Geräusch.

  • ich war sehr überrascht, dass deren Vorführer tatsächlich exakt das gleiche Geräusch macht. Daher war ich kurz an mir selbst zweifeln aber dann habe ich threads zu dem Geräusch gefunden, also kann ich doch nicht so spinnen. Ich Frage mich auch nur ob andere das vielleicht wirklich nicht wahrnehmen oder es doch nicht bei allen auftritt?! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so sein soll. Da baut Ford irgendwelche noise reduzierende Technik ein und dann soll die Kiste solche Geräusche machen..

  • Hallo,
    Bei meinem Edge FL vibriert es im Motorraum nur wenn ich mit 30 km/h bei 1500 Umdrehungen untertourig fahre. Dann raschelt es vorne. Das liegt aber an der Drehzahl bei geringer Geschwindigkeit. Sobald ich die Geschwindigkeit erhöhe 40/50/60 km/h ist es weg. Sonst höre ich nichts außer das normale Diesel Geräusch.

    Diese Vibrationen bei 1500 Umdrehungen habe ich auch. Bilde mir aber ein, dass der Edge diese am Anfang nicht hatte. Aber auch kein Rasseln oder andere Geräusche (bisher ...)
    @'Manny
    Hast du schon das Update für die Automatik bekommen?

  • Diese Vibrationen bei 1500 Umdrehungen habe ich auch. Bilde mir aber ein, dass der Edge diese am Anfang nicht hatte. Aber auch kein Rasseln oder andere Geräusche (bisher ...)@'Manny
    Hast du schon das Update für die Automatik bekommen?

    das habe ich auch. Update heute erhalten, aber erst abends wiederbekommen. Also noch nicht ausgefahren...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • @Bullet: Nein aber wie ich in anderen Foren gelesen habe soll das auch nichts bringen. Vermute auch eher was mechanisches. Wahrscheinlich vom Getriebe, da im Leerlauf nichts zu hören ist. Habe was von einer lockeren Feder der parkbremse gelesen, die das Rasseln verursachen soll...?!

  • Mein FFH meinte das Surren / Rassel - Geräusch unter Last beim Gas geben werde von aussen aus dem Motorraum /vom Getriebe über Heizungskanäle in den Fahrgastraum unter dem Armaturenbrett übertragen /transportiert.



    Anscheinend nur beim neuen FL Edge ab 2019 ?

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)