Quietschende Bremsen

  • Bei mir sind es die runtergefahrenden Bremsbeläge und die Scheiben die neu müssen. 75.000km das erste Mal.


    Übrigens 520,00 Brutto für vorne. Erscheint mir arg teuer. Im Netz bekommt man die Teil für ein Drittel des Preises der Werkstatt... Das sie was daran verdienen wollen ist klar, aber 200% Aufschlag...

  • Hab (zumindest) die Klötze machen lassen bei 65.000 km.
    Im Netz original ATE-Bremsbeläge für 50 EUR.
    Mein fFH wollte 167 EUR für identische Ware...
    Da hab ich sie mir selbst gekauft und mitgegeben.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • ??? Gewährleistung???
    Das sind Originalteile. Exakt das Gleiche verbaut die Werkstatt!
    Das gleiche Spielchen geht mit dem Öl. Da wird bei Ford Castrol eingefüllt. Bringst du die gleiche Spezifikation, kann keiner was sagen!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • ich bringe das Öl seit Jahren zu meinem Ford Händler. Wichtig ist das die Spezi passt und dann kann keiner was sagen wegen Gewährleistung. Bei den Bremsscheiben habe ich beim S MAX mit ihm geredet und dann noch 20% Rabatt bekommen. Immer noch teurer als im Handel aber anderst mal hilft er mir wieder

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo,
    das quietschen ist bei meinem Edge endlich weg.
    Nachdem ich mich mit Ford Köln in Verbindung gesetzt habe, wurden geänderte Bremssattelhalter bestellt.
    Es dauerte ca. 4 Wochen bis sie lieferbar waren.
    Wurden vor 3 Wochen verbaut und bis jetzt ist alles perfekt.

  • Also sry für die Späte Nachricht ich war am Donnerstag bei Ford und der Fehler kann behoben werden laut FFH die wollen nächste Woche ein Ersatz Teil ran machen dann soll das Problem behoben werden angeblich aber die Hoffnung stirbt zu letzt ich halte euch am laufenden