Erster Eindruck, Test.

  • Viel Spass damit. Mein Händler hat mir das ganze auch versprochen, sobald er selbst mal einen auf dem Hof hat ;)

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Diese Woche habe ich 2200 km mit Willy hingelegt. Eine Fahrt von Hamburg nach Kopenhagen und zurück war dabei, sowie die heutige Rückfahrt nach Köln. So entspannt bin ich noch nie nach Hause gekommen, durch den adaptiven Tempomaten und das Spurhaltesystem ist Willyfahren einfach nur wahnsinnig toll. Und ich habe Willy das Saufen abgewöhnt, jetzt braucht er nur noch 7,7l/100 km. Willy ist SPITZE. :thumbup::thumbup:

  • Moinsen!


    22oo Km in einer Woche? Nicht übel!


    Dann haben sich deine Getriebeprobleme wohl tatsächlich ad acta gelegt. Super!! Freut mich!


    Hatte Dir ja geschrieben, das du deiner Kante mit all seinen Helferlein eine Chance geben solltest.
    Und mit 7,7 ltr/1oo Km kann man wohl auch zufrieden sein.


    mfg


    :thumbup:

  • So, gestern den 210 PS Titanium gehabt. Rund um ein tolles Auto. Das Auto ist garantiert nicht untermotorisiert, was manche hier berichten. Mehr geht natürlich immer aber das Auto kommt mit allen Lebenslagen sehr gut zurecht. Gestern über 100 km Landstraße gefahren und hatte keine Probleme, auch mal zwei und drei Autos vor mir zügig zu überholen. 210 km/h auf der Bahn hat er ganz agil drauf gehabt. So ein blöder BMW Z wolle vor mir einfach keinen Platz machen, so dass ich die angezeigte Spitzengeschwindigkeit nicht testen konnte. Viel über 210 km/h wäre er aber auch nicht mehr gegangen. Was auch auffällt gegenüber meinem Kuga, ist der Geräuschpegel. Einfach TOP. Insgesamt wirkt das Auto innen viel, viel wertiger als dér Kuga. Hatte danach das Gefühl, in ein Plastikauto (mein Kuga) eingestiegen zu sein. :)


    Ich bin aber auch froh, den Sport bestellt zu haben, da mir das Fahrwerk einen Ticken zu weich war. Aber nicht unangenehm.


    Ich freu mich schon auf MEIN Auto und wünsche allen, die ihn schon haben weiterhin gute Fahrt.

  • Super Bericht.
    Habe den Sport und finde das Fahrwerk klasse.
    Nicht zu hart aber sportlich. :thumbup:
    Der Geräuschpegel ist einfach wie Du schon beschrieben hast eine Wucht.
    Also eines Vorweg. Dieses Auto müsste einschlagen wie eine Bombe.
    Bin gestern wieder 200 km gefahren und am liebsten wäre ich gerne noch weiter gefahren soviel Spass macht er.
    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt.


    8) Fritzi

  • Hallo Allseits,
    hab jetzt auch 2000 km in knapp 3 Wochen erlebt. i m loving it.


    Das der Edge wie eine Bombe einschlägt und dann ein Massenphänomen wird, möchte ich eigentlich gar nicht. Es macht spass, die Blicke zu beobachten.....


    Gute Fahrt!

  • hi leute


    hab bisher über 10'000 km - bin positiv überrascht und zufrieden mit dem edge- abgesehen von kleinigkeiten.


    frage: bei den aussenspiegel hab ich das gefühl, dass der rechte aussenpiegel mich mehr blendet als der linke....hat jemand dieses empfinden auch so?


    greets leute