Erster Eindruck, Test.

  • Vielen Dank Euch allen.


    Nachtrag: Auffällig viel Bremsstaub nach 800km. Hat man günstige Beläge und Scheiben verbaut. Welche Erfahrung habt Ihr?IMG_2712.jpg

  • @Berliner Ich hoffe das er mitliest, hat auch schon einen Eintrag auf seiner Facebook-Seite kassiert. Sowas geht einfach nicht und man sollte keine Bedenken haben auch Kritik zu äußern. Ich erwarte das auch von meinen Kunden, wenn ich nicht funktioniere. Nur so kann ich besser werden.
    Ist aber leider ein Problem der heutigen Zeit, man denkt vielleicht manchmal zuviel über die Konsequenzen seines Handeln nach. Im gewissen Maße ja, gesund, manchmal nein, offen sein und handeln.


    Da ich ab nächster Woche in Schleswig-Holstein und Umgebung unterwegs sein werde, werde ich dort nicht mehr sein. Spannend wird es dann wieder wenn der Leasingvertrag abläuft. Schauen wir mal :D

  • Zitat

    Sowas geht einfach nicht und man sollte keine Bedenken haben auch Kritik zu äußern.

    Das ist natürlich richtig. Ich hatte mir aber mal bei einer -zugegeben- leicht anderen Gelegenheit einen langen Kratzer mit dem Schlüssel auf der Fahrer und der hinteren Tür eingehandelt.


    Was ich damit sagen will: Der Jähzorn von Menschen kennt manchmal keine Grenzen. Man weiß nie, aus welche Ecke quergefeuert wird. Traurig aber wahr. ;(

  • Hallo micha,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem Ruby Red Dicken. Es ist von Außen ein Zwilling zu meinem. Sieht die Farbe nicht Hammergeil aus?Dazu der tolle Grill...


    Ich habe es in nun fast zwei Wochen gerade mal auf 500 km geschafft und kann Deine Erfahrungen zu 100 % teilen. Allerdings war die Abwicklung, im Gegensatz zu Dir, bei mir im Autohaus hervorragend! Die Ford Umfrage habe ich daher auch entsprechend positiv beantwortet. Erklärt hat der Mitarbeiter mir nichts, allerdings hat er dies angeboten. Ich hatte dankend abgelehnt, da ich den Vorgänger aus diversen USA Urlauben kenne. Weiter habe ich die letzten Tage der Wartezeit mit dem Studium der Bedienungsanleitung verbracht. Auch das SYNC 2 kenne ich schon seit September 2011.


    Das mit dem Bremsstaub ist mir auch aufgefallen, vielleicht der Tatsache geschuldet, dass alles noch nicht eingeschliffen ist?? Ich werde es beobachten.


    Tolles Auto gell. ;)


    PS:
    Aus meiner Sicht sind folgende Extras unbedingt zu empfehlen:


    1. Businesspaket mit den LED Scheinwerfern und dem SONY-Radio sowie den Einparkhelfern.
    2. Frontkamera (Habe ich bereits öfters gebraucht, ein absoluter Sicherheitsgewinn)
    3. Für Titanium: 20 Zoll Felgen (sehen Hammer aus)


    nice to have:
    1. Panoramadach


    Ja bei mir ist es der Dicke und nicht die Kante, wie Autoblöd immer sagt. ;)

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hallo @Glider,


    ich kann Deine Begeisterung voll teilen. Mit den Extras bin ich auch voll bei Dir. Hätte mir besser noch ne Alarmanlage geholt,weil ich ab nächster Woche in Hamburg rumturne und ein Phobie habe (durch 2 Einbrüche in der Vergangenheit). Werde mal schauen nach einer alternativen Lösung.


    Die Farbe mit dem Grill und den Felgen ist der Oberhammer, Familie voll begeistert.


    Der Dicke bekommt gleich seine Latschen gewaschen, damit die nicht mehr angestaubt sind :thumbup:


    Wäre besser auch zu Deinem Händler gegangen, war ja dort und der Verkäufer, so ein großer, leicht tätowierter Mann, war total nett ohne zu drücken. Naja, nun ist es so und die Werkstatt wird sowieso im Norden sein. Spannend wird die Geschichte beim Leasingende. Habe noch keine Erfahrung und weiß nicht, ob ich den bei einem anderen Dealer eintauschen kann, die Zeit wird's zeigen. :D

  • Micha dein Bericht ist Klasse! Der Dealer ist ja echt mies. Trotzdem viel Spaß mit der Kante!
    Zum Bremsstaub, mein Wunsch waren dunkle Felgen mein Eindruck von den Bildern gauckelte mir Schwarz vor. Bekommen habe ich Dunkel-Silber!
    Der Bremsstaub hinterlässt echt hartnäckige Flecke :huh:
    Ich lasse mir jetzt ein Angebot machen was es kostet die Felgen in richtiges Schwarz zu lackieren.
    Der Bremsstaub ist dann zwar nicht weg, es fällt aber nicht mehr so auf wenn man mal paar Wochen keinen Bock hat zu putzen.

  • Micha,


    Super, zum Glück läuft Deiner wieder, und zum Gück sind die Amis in Spangdahlem. Toller Base.


    Ja die Farbe war die richtige Wahl.


    Heute habe ich in den belgischen Ardennen die 1000km vollgemacht. Auf zum Teil schlechten und kleinen Straßen hat der EDGE sich sehr gut geschlagen.


    Allerdings neben einem Königstiger wirkt der EDGE doch klein. In La Gleize (Belgien) steht noch einer aus der Zeit der Ardennenoffensive 1944. Ein Besuch lohnt sich, tolle Gegend, Belgiens höchster Wasserfall in der Nähe (Coo).


    Ich bin immernoch hoch zufrieden. :)

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen