Meine anstehenden Änderungen durch ConversMod

  • Und wieso hast du nicht gleich auf K Version updaten lassen?

    Die Version hatte David für mich.... :!:


    Gib mir bitte mal Details zur K-Version, bzgl der Unterschiede ect.....


    Lohnt sich das, dieses noch nachzuholen..... :?:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbsup:

  • Die Version hatte David für mich.... :!:
    Gib mir bitte mal Details zur K-Version, bzgl der Unterschiede ect.....


    Lohnt sich das, dieses noch nachzuholen..... ?

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbsup:

  • Ich war gestern auch bei ConversMod.
    -Es wurde das Radio geupdatet von 3.3 auf 3.4.

    Völlig andere Ansicht als vorher. Besser/Moderner !
    -Senderlogos freigeschaltet

    -Video HD Player installiert

    -Abbiegelicht durch Nebler freigeschaltet

    -navikarten upgedatet

    - fehlerspeicher gelöscht ( Fehler erkannt durch Wechsel der nummernschildbeleuchtung und pfützenlicht )

    - lenkradheizung temp.abgesenkt auf 30 grad

    - italienschaltung freigeschaltet


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann die Jungs von ConversMod nur empfehlen. Die wussten genau was sie tun.
    Vor Beginn wurde übrigens von dem ganzen System ein Backup mit den original Dateien, auf USB Stick erstellt, das ich für den Notfall , mitbekommen habe.

  • was ist den die Italienschaltung?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbsup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Wirklich eine reife Leistung. :/

    Besonders diese:

    - Radio-Update von 3.3 auf 3.4

    - Senderlogos freigeschaltet

    - Navikarten Update

    Dafür ist wirklich null Wissen erforderlich, nur ein USB-Stick. Die Updates einschließlich Anleitung bekommt man über die offizielle Update-Abfrage auf der Homepage von Ford (mittlerweile sogar einschl. dontindx.msa) und seit ein paar Versionen sind die Senderlogos automatisch freigeschaltet.


    Fehlerspeicher löschen aufgrund vom Wechsel der Beleuchtung Spiegel und Kennzeichen bringt gar nichts, weil:

    1. diese Leuchten nicht überwacht werden und

    2. falls sie doch überwacht werden würden, der Fehler nach dem nächsten Anschalten wieder auftreten würde (zur Info: ich habe diese Leuchten auch getauscht, ohne Fehlermeldung)


    Ich kenne die Ausstattung von frarichter77 nicht, aber zumindest für den Fall, dass er die Matrix-LED hast, hat er im Hauptscheinwerfer separate Abbiegelichter, die dafür deutlich geeigneter sind als die Nebler.


    Zum Rest: Okay, man muss sich etwas damit auseinandersetzen und es sind gewisse Grundkenntnisse erforderlich und das entsprechende OBD-Kabel. Das kann man durchaus dort machen lassen.


    Die Jungs von ConversMod haben sicher ihre Kenntnisse. Bei einigen Sachen, insbesondere solchen, bei denen es notwendig ist, Steuergeräte zu flashen, wie z. B. IPC-Mods würde ich mich tatsächlich auch an sie wenden.


    Ob man allerdings bei Sachen, die man praktisch narrensicher kostenlos vom Hersteller bekommt (s. o.) extra bezahlen sollte? Da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Meine persönliche Meinung dazu steht hier.

    Ford Edge Biturbo ST-Line Arktis-Weiß
    BMW 420d F36 Gran Coupé Sport Mineralweiß
    Suzuki VX 800 Bj. 1990

  • ehrtmann

    Genau, jeder kann (und soll) wie er will.

    Ich dachte nur, dass der Hinweis angebracht ist, dass es von Sync 3 V3.3 einen einfachen offiziellen Weg zu V3.4 gibt und da einige Features Standard sind, für die bei vorherigen Versionen spezielle Codierungen erforderlich waren. Von 3.0 aus ist es nur geringfügig aufwändiger, jedoch ohne offiziellen Weg. Auch hier jedoch jeder wie er will.


    Und einige Codierwerte sind in diesem Thread aufgeführt: Codierungen mit Forscan

    Diesen Thread werde ich noch um ein paar Infos ergänzen.


    Ich selbst kümmere mich derzeit nicht aktiv um die Codierungen, da meine Einstellungen mittlerweile so sind, dass sie meinen persönlichen Vorstellungen entsprechen und mein Forscherdrang diesbezüglich damit bis auf weiteres gestillt ist. Aus diesem Grund habe ich auch meine Forscan-Lizenz auslaufen lassen.

    Ford Edge Biturbo ST-Line Arktis-Weiß
    BMW 420d F36 Gran Coupé Sport Mineralweiß
    Suzuki VX 800 Bj. 1990

  • Selbstverständlich sind solche Hinweise gewünscht, angebracht und sicher auch immer mal nötig:thumbsup:

    Wer einen Edge fährt, hat von Haus aus auch keine finanzielle Notdurft und kann sich nach dem Besuch bei Conversmod sicher auch noch ´ne Pizza leisten.;)

    Von daher alles gut!

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ich hatte gesern schon so ziemlich das Gleiche wie xs-ebbe geschrieben; hab's dann wieder verworfen.

    Aber ich sehe das leider genauso. Vieles davon gab's for umme, einiges geht 1000x beschrieben mit forescan und bei mir blieb dann noch der Video-Player (den ich sicher nie nuten würde) und das Thema Abbiegelicht, wo ich nicht weiß, welche Grundausstattung da vorlag...

    Aber ja, es draf natürlich jeder frei entscheiden, was er macht und was er machen lässt. Da bin ich vielleicht auch einfach zu technikaffin eingestellt...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Na da muss ich ja etwas schmunzeln. Dieses überhebliche und von oben herab, kann ich ja gerade leiden. Alles ganz leicht und easy. Nun stell dich mal nicht so an! 🙈
    Und richtig erkannt, nicht jeder hat schon mal in das Elektronik System eines Autos eingegriffen bzw., versteht die genauen Zusammenhänge eines solchen Systems.
    Deswegen , auf solche Posts mit grosskotzigen Kommentaren kann man hier gut und gerne verzichten.
    Dann kannst du ja deine nächste Operation am offenen Herzen auch selbst vornehmen, steht doch alles in Büchern wie es geht oder googelst mal! Ist ganz einfach so eine Operation, nun stell dich mal nicht so an!

  • Na na na, da hat anscheinend jemand was in den falschen Hals bekommen. Der Vergleich eines Softwareupdates beim Sync 3 mit einer Herz-OP ist wohl etwas weit hergeholt. Ich wüsste auch nicht, jemand nahegelegt zu haben, "in das Elektronik System eines Autos" einzugreifen.


    Ich habe oben schon folgendes geschrieben: "jeder kann (und soll) wie er will."


    Andererseits soll es auch Leute geben, die bringen beispielsweise ihr iPhone zum Softwareupdate in den Apple-Store oder ihren PC zum Windows-Update zum Media Markt. Auch hier: jeder wie er will.


    Allerdings brüsten sich diese Leute dann auch nicht damit, beim Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung die Kabel abgezwickt und neu verlötet zu haben, statt einfach die Fassung mit der Birne aus der originalen Leuchte zu ziehen und anstelle der Birne den Anschluss der neuen Leuchte in die Fassung zu stecken. Auch hier: jeder wie er will.


    Wenn dir das zu großkotzig ist und du auf diesen Kommentar verzichten kannst: du musst ihn nicht lesen. Jeder wie er will.

    Ford Edge Biturbo ST-Line Arktis-Weiß
    BMW 420d F36 Gran Coupé Sport Mineralweiß
    Suzuki VX 800 Bj. 1990

  • Hmmm, wenn ich mir bei höherwertigen Gütern (Auto, Heizung, Wärmepumpe z.B.) nicht ganz sicher bin was ich mache, auch wenn es superleicht aussieht und auch so beschrieben wurde, lasse ich die Finger davon. Indem ich jemanden dann dafür beauftrage gebe ich auch die Haftung in andere Hände, sprich: wenn irgendwas schief geht hat der Ausführende auch die Verantwortung, das Ganze zum wieder zum laufen zu bringen. Das alleine kann mir das Geld, wobei wir hier ja nun wirklich nicht von Vermögen reden, durchaus wert sein.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz

  • Naja, ganz sooo einfach ist es auch nicht: Bei jedem medizinischen Eingriff unterschreibst du auch, dass die Götter in weiß auch mal einen Fehler machen lönnen (natürlich juristisch viiiiel besser formuliert).

    Und so ist es bei vielen Dienstleistunen auch. Immer schön das Kleingedruckte lesen...

    Aber auch hier: Jeder wie er mag!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black