Temperaturregelung Klimaautomatik FL

  • Bei mir gibt es auch öfters erhebliche Abweichungen, die auch nicht während der Fahrt verschwinden. Bei 33° Außentemperatur und vom Edge gemessenen 18°, kann man sich vorstellen, was die Klima Automatic im Innenraum treibt: natürlich heizen...

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • ist es nicht so, dass diese 18 Grad die Außentemperatur sein sollen? Dann sollte das nicht dazu führen, dass die Heizung anspringt. Der Edge arbeitet ja nicht wie eine Zentralheizung. Die Heizung wird doch durch Innentemperaturfühler gesteuert, oder?

  • Wie arbeitet eigentlich die Klimaautomatik? Orientiert die sich an den Temperaturen auf dem Display oder an den Temperaturen an den Armaturen? Denn dort sieht man auch die Temperatur. Bei mir sind die ab und an unterschiedlich.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Bin gestern mit dem Auto ins Geschäft gefahren (80km) um mal wieder eine längere Strecke zu machen.
    Da war es auch sehr auffallend, dass es nach ca. 50km spürbar kühler und unangenehm wurde. Muss dies mal beobachten, ob es tatsächlich regelmäßig vorkommt.
    Vor ein paar Wochen ist mir dies schon mal aufgefallen.


    Positiver Effekt: trotz Stadtverkehr (musste durch Stuttgart durch) und Schnellstraße ein Schnitt von 6,3l. Wenn das für über zwei Tonnen kein akzeptabler Wert ist.... :)

  • Heute fängt meine Temperaturregelung an zu spinnen.
    Display zeigt Außentemperatur von 21 Grad.
    Sobald ich die Regelung höher als low stelle, fängt das Ding an zu heizen wie verrückt.
    Klimanlage kühlt auch nur bei low, sobald ich höher stelle heizt die Anlage.
    Was mich gewundert hat ist, als ich heute eingestiegen bin, stand die Temperatur auf high, obwohl ich sicher weiß, dass ich das Auto mit Einstellung 20 Grad abgestellt habe.
    Hat jemand ne Idee?

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Wie arbeitet eigentlich die Klimaautomatik? Orientiert die sich an den Temperaturen auf dem Display oder an den Temperaturen an den Armaturen? Denn dort sieht man auch die Temperatur. Bei mir sind die ab und an unterschiedlich.

    die Außentemperatur wird doch auf beiden Bildschirmen angezeigt. Diese Werte können doch eigentlich nicht unterschiedlich sein.

  • Habe jetzt das gleiche Problem. Gibt es vielleicht eine Reset-Möglichkeit? Vor einigen Tagen hatte sich die Sprache automatisch auf Englisch umgestellt. Eventl. hängen diese Fehler zusammen?

  • Habe jetzt das gleiche Problem. Gibt es vielleicht eine Reset-Möglichkeit? Vor einigen Tagen hatte sich die Sprache automatisch auf Englisch umgestellt. Eventl. hängen diese Fehler zusammen?

    Am Besten zum FFH solange das Problem besteht. Genau das gleiche hatte ich letztes Jahr auch, am ersten Wochenende mit dem Edge. Natürlich auf einem längeren Trip. Nach eineinhalb Tagen war der Spuk vorbei und ist seither nicht mehr aufgetreten. War damals übrigens auch am ersten Juli-Wochenende ?(

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Am Besten zum FFH solange das Problem besteht. Genau das gleiche hatte ich letztes Jahr auch, am ersten Wochenende mit dem Edge. Natürlich auf einem längeren Trip. Nach eineinhalb Tagen war der Spuk vorbei und ist seither nicht mehr aufgetreten. War damals übrigens auch am ersten Juli-Wochenende ?(

    Nach einer Pause von ca. 30 Minuten funktionierte die Klimaautomatik wieder für ca. 10 Minuten, um dann wieder mit voller Kraft zu heizen.
    Habe dann unter Einstellungen irgendein Untermenü mit "Werkseinstellungen" gefunden und ausgewählt. Während der Fahrt gabs noch keine Änderung. Dann eine Pause von ca. einer Stunde gemacht und soeben ca. 70 km ohne Klimaanlagenfehler zurückgelegt.

  • War damals übrigens auch am ersten Juli-Wochenende ?

    Independence-Day-Bug? :D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D