Wie bekomme ich einen MyKey wieder zu einem AdminKey??

  • Moin zusammen,
    entweder finde ich es nicht, oder ich bin einfach zu Doof... :P


    Wie ändere ich einen als MyKey angelernten Schlüssel wieder zurück zu einem AdminKey, was sie ja zu Anfang auch alle sind....


    Jemand eine Lösung dafür.....??


    Ich kriege es bis jetzt nicht hin....


    Oder übersehe ich da womöglich etwas....?


    Danke schon mal... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Alle MyKey– Schlüssel löschen.
    Zündung mit Admin Schlüssel einschalten, in Einstellungen Menüe Taste drücken,Taste OK drücken und halten bis Bestätigungsmeldung angezeigt wird.


    Steht so in der Bedienungsanleitung der Ford App.

  • Ich sehe da dann folgendes und kann drücken was und wie ich will, nicht passiert dann.....
    Eine weitere Auswahl kann ich dann nicht mehr treffen....

  • Muss man mit Admin zunächst zum Auto und Zündung an. Dann erst den MyKey dazu wenn Menue aufgerufen ???
    Ansonsten steht ja nichts in Anleitung.....
    Zitat:


    MYKEY-SCHLÜSSEL - ALLE LÖSCHEN


    Sie können die MyKey-Einstellungen über die Bedientasten der Informationsanzeige am Lenkrad löschen oder ändern. Siehe Information Displays.
    Die Zündung mit einem Administrator-Schlüssel einschalten.
    Um alle MyKey-Schlüsseleinstellungen zu löschen, drücken Sie die linke Pfeiltaste, um das Hauptmenü zu öffnen, und gehen Sie zu:


    Meldung Maßnahme und Beschreibung EinstellungenDrücken Sie die Taste OK oder die rechte Pfeiltaste. MyKeyDrücken Sie die Taste OK oder die rechte Pfeiltaste. MyKeys löschenDrücken und halten Sie die Taste OK, bis im Kombiinstrument die nachfolgende Meldung angezeigt wird. Alle MyKeysgelöscht



    Beachte: Beim Löschen der MyKey-Schlüssel entfernen Sie alle Einschränkungen, und für sämtliche MyKey-Schlüssel wird wieder der ursprüngliche Administrator-Schlüsselstatus aktiviert.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • @khfiesta
    Du darfst mir glauben, alles das habe ich gemacht, kam aber nie zu der Anzeige zum Löschen der MyKey..... ;)


    Ich bin aber jetzt mal mit Forscan drüber gewesen und musste doch eine Einstellung ändern, danach Restart und siehe da, den MyKey problemlos gelöscht..... :thumbup:


    Ich vermute mal, das es mit meinen Änderungen am IPC zusammen gehangen hat, da mit Forscan nachhelfen musste... :)


    Trotzdem vielen Dank dafür.... 8o


    Alles wieder gut..... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • aber: dein Admin- oder MyKey wird im Winter nie einfrieren :D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D