Ladekantenschutz für vFL

  • Man kann auch anders herum argumentieren: wieso das Auto gleich „verunstalten“? Man kann es erstmal schön lassen und später wenn die Kratzer zu viele werden eine Leiste raufkleben. Wie viele Kratzer unter der Leiste (oder Folie) sind interessiert keinen. Und wer weiß, vielleicht hält es sich mit den Kratzern ja in Grenzen.


    Wobei ich zugeben muss, dass das bei einem Hund, der hinten rein und rausspringt relativ unwahrscheinlich ist.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • so hätte man es sicher auch machen können.
    Allerdings ist es ja nur lackierter Kunststoff. Und ich ging davon aus, dass man bei weiß dann schnell das schöne schwarz herausstechen sieht.
    So what. Mal schauen wie sich diese Lösung in der Praxis bewährt. Bislang hatte ich dunkle Autos und nie an so etwas gedacht. Unser silberner S-Max hatte beim genaueren Betrachten aber schon einige Gebrauchsspuren, wenngleich dies nach über sieben Jahren nicht verwunderlich ist. Und speziell meine Kinder die rummsten da schon einiges in den Kofferraum hinein. ;)

  • (macht auch riesigen Spaß die Hundehaare aus dem Teppichfilz heraus zu friemeln X( , vor allem wenn man dabei niemanden zur Unterstützung sieht :cursing:

    Ich hab da sehr gute Erfahrungen mit einer Fusselrolle gemacht...stimmt nicht, zwei hab ich gebraucht, aber ging erstaunlich gut und unser Hund ist recht groß und verliert an jedem Tag mehr Haare als ich Zeit meines Lebens auf dem Kopf hatte

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Ich hab da sehr gute Erfahrungen mit einer Fusselrolle gemacht...stimmt nicht, zwei hab ich gebraucht, aber ging erstaunlich gut und unser Hund ist recht groß und verliert an jedem Tag mehr Haare als ich Zeit meines Lebens auf dem Kopf hatte


    an das hatte ich bislang noch nicht gedacht. Habe es herausgebürstet und dann abgesaugt. Aber natürlich ein ärgerliches "Saugeschäft", wenn man sieht, dass in der Garage eine Schutzmatte verstaubt, welche man nur ausschütteln müsste.
    Muss ich mal ausprobieren.

  • Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht, indem ich mich erfolgreich (gegen Frau und Kinder) gegen die Anschaffung eines Hundes gewehrt habe. Mir reichen die Haare unseres Katers im Haus. Da muss nicht auch noch ein Hund dazu. :thumbup:
    Gruß,
    Maxxis

  • Ich hab da sehr gute Erfahrungen mit einer Fusselrolle gemacht...stimmt nicht, zwei hab ich gebraucht, aber ging erstaunlich gut und unser Hund ist recht groß und verliert an jedem Tag mehr Haare als ich Zeit meines Lebens auf dem Kopf hatte

    Das geht am besten mit einem Gummihandschuh (frag mal die Göttergattin, die hat so was auf jeden Fall...).
    Handschuh anziehen und einfach über den Teppichfilz streichen, Du wirst staunen....

    Edge Vignale 2019, 238 PS, Komplettausstattung, AHK, Winterräder 255/45 R20

  • Das geht am besten mit einem Gummihandschuh (frag mal die Göttergattin, die hat so was auf jeden Fall...).Handschuh anziehen und einfach über den Teppichfilz streichen, Du wirst staunen....

    Das ist ja hier besser als bei "Frag Mutti". :D
    Womöglich finde ich noch Gefallen an der Fahrzeugaufbereitung und sattel um. :thumbup:

  • Allerdings ist es ja nur lackierter Kunststoff. Und ich ging davon aus, dass man bei weiß dann schnell das schöne schwarz herausstechen sieht.

    Also bei meinem Kuga war das Plastik unter dem weißen Lack erstaunlicherweise auch weiß! Konnte ich bewundern, als sich ein 5 Cent großes Stück beim Hochdruckreiniger gelöst hat.... ;(


    Beim Edge musst du das mal selber nachgucken :P

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Am besten ist es wenn dies gar nicht zur Geltung kommt bzw. näher untersucht werden muss. ;) Der erste Macken wird noch früh genug kommen. ;(
    Aber weisser Kunststoff klingt interessant. Kenne eigentlich von meinen bisherigen Wagen nur schwarz