Hilferuf

  • sie kümmert sich um escalierte Fälle.....


    Wäre es seitens Ford nicht ratsamer sich um eine effektive Bevorratung von Teilen zu kümmern? Bzw wenn es nicht in europa verfügbar ist.... es vielleicht in eine Frachtmaschine zu packen statt übers Meer zu segeln......
    Die "Mehrkosten" halten sich sicher im Rahmen insbesondere könnte man den Kunden fragen ob er sich beteiligt... oder was auch immer... aber Monate auf Ersatzteile eines aktuellen Modells zu warten....

  • sie kümmert sich um escalierte Fälle.....


    Wäre es seitens Ford nicht ratsamer sich um eine effektive Bevorratung von Teilen zu kümmern? Bzw wenn es nicht in europa verfügbar ist.... es vielleicht in eine Frachtmaschine zu packen statt übers Meer zu segeln......
    Die "Mehrkosten" halten sich sicher im Rahmen insbesondere könnte man den Kunden fragen ob er sich beteiligt... oder was auch immer... aber Monate auf Ersatzteile eines aktuellen Modells zu warten....

    Da gebe ich Dir absolut Recht.
    Aber bei mir ist das Kind nun schon mal in den Brunnen gefallen.
    Warten wir mal ab ob sich jetzt positiv was regt und das ursprünglich anvisierte Verfügbarkeitsdatum von Ende August nach vorne rückt.
    Es bleibt spannend.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • mal sehen wie sich das beim neuen Explorer entwickelt.....
    Wenn das da genauso bescheiden läuft.... und die tatsächlich S-Max und Galaxie einstampfen.... dann hat Ford bald ein riesen Problem. Das spricht sich schneller rum als es denen lieb ist... und dann bleiben definitiv die Kunden weg....
    Vor 30 Jahren, wenn du da nen Japaner gekauft hast, da hast du mit solchen Problemen leben müssen... aber auch die haben schnell dazu gelernt.... dass eine gesunde Ersatzteilbevorratung sein muss...Heute wirst du das bei keinem Japaner oder Koreaner mehr in der Form erleben....

  • Das mit den Koreanern stimmt so nicht ganz.
    Mein Schwager musste bei seinem Hyundai Tucson vor 2 Jahren nach einem Unfall auch 6 Wochen auf die Motorhaube warten.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Also wir haben als Zweitwagen einen mittlerweile neun Jahre alten Kia Ceed SW.
    In Sachen Ersatzteilen, Unterhalt, Garantie- und Kulanz sowie Zuverlässigkeit und in Anbetracht des Anschaffungspreises bin ich geneigt zu sagen, dass es bislang mein bestes Fahrzeug war/ist.
    Oft habe ich mir auch schon die Frage gestellt, weshalb es bei anderen, und ganz speziell bei den Deutschen Premiummarken, so nicht funktionieren kann. Was darüber hinaus zum Nachteil der "renomierten" Marken noch hinzukommt ist der Aspekt, dass die Asiaten nun auch noch optisch tolle Fahrzeuge im Angebot haben. Eigentlich müssten die Manager 1 und 1 zusammenzählen können.


    Dass man heutzutage auf Karosserieteile oder Ersatzteile wochenlang warten muss ist eigentlich völlig unakzeptabel. Nachdem Ford nun intern den dicken Rotstift ansetzt, dürfte es hier wohl kaum besser werden. Also ich bin auch gespannt wie dies künftig funktionieren soll.

  • Jenseits klassischer Verschleissteile und ggf. häufiger bemötigter Teile werden bei den meisten Herstellern gar keine Ersatzteile gelagert, sondern bei Bedarf aus der laufenden Produktion genommen.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Da gebe ich dir Recht!
    Das ist auch bei den großen Automarken so.
    Ich wohne ja hier in Baunatal. Und hier ist das Zentrallager der VW-Gruppe für 170 Länder. 1998 war das ein größeres Gebäude. Inzwischen sind das 6 riesige Areale von High-tech Lagerhallen.
    Also mal so einfach Ersatzteile aus der laufenden Produktion - geht bei der VW-Gruppe gar nicht...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • So, 9 Wochen hat's gedauert.
    Am Montag soll ich endlich meinen Edge wiederbekommen.
    Ford pellt sich ein Ei auf die Wartezeit, bis jetzt keinerlei Reaktion wegen einer Entschädigung oder sonstiges.
    Das nenn ich mal Kundenservice

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung