Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Das Ruckeln habe ich sehr selten. Diese Woche morgens, das Auto war kalt, hätte ich leichtes Lenkrad ruckeln. Als er warm wurde war es weg. Heute Morgen 7° und vorher Standheizung an merkte ich nichts. Ab und an wenn er untertourig fährt und ich dann Vollgas gebe habe ich es. Aber nicht der Rede wert. Wann sind dann die größten Ruckler in diesem Forum hergestellt worden? Meiner ist vom 21.05. Und sollte wirklich wie hier beschrieben bestimmte Baudaten mit verkehrten Injektoren ausgestattet sein, warum gibts dann keine Rückruf Aktion? Oder zumindest ein Anschreiben vom FFH? Natürlich hat jeder ein anderes Fahrgefühl. Aber wenn etliche Forums Teilnehmer das haben muss ja was dran sein. Ich habe das Gefühl das weder der FFH noch Ford wissen was los ist. Man stochert wild im Nebel rum.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Also bei tritt es nur bei betriebswarmen Motor auf wenn er kalt ist läuft der anstandslos.
    Warte ja heute noch aktuell auf Rückmeldung vom FFH, was nun wird ?
    Bleibe dran, bis dahin....

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Allerneustes Update bekomme keine neuen Injektoren jetzt werden Kabelverbindungen, Kabelbäume und Steckverbinder vom Motor von den Steuergeräten geprüft auf fehlerhafte Pins und Steckverbinder.
    Ich dreh ab.... ;(:evil: wenn ich einem Angler die Augen verbinde der fischt im dunkeln... :thumbup:

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Hallo Mario 64 bei mir wurden die Injektoren getauscht und hat nichts gebracht hat angeblich sogar noch schlimmer gerückt ich werde auf alle Fälle schreiben sobald ich was von meinem Fordhändler höre

  • Allerneustes Update bekomme keine neuen Injektoren jetzt werden Kabelverbindungen, Kabelbäume und Steckverbinder vom Motor von den Steuergeräten geprüft auf fehlerhafte Pins und Steckverbinder.
    Ich dreh ab.... ;(:evil: wenn ich einem Angler die Augen verbinde der fischt im dunkeln... :thumbup:

    hört sich nach dem Motto an "ein blindes Huhn findet auch ein Korn" :/:rolleyes: . Drücke die Daumen dass das der richtige Weg ist. Wir finden gemeinsam hier den Fehler und können dann nach Köln berichten 8o

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Update Motormanagement hilft auch nicht. Leider.

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Ich habe heute mit meinem Spezl von Ford Schweiz geredet. Problem ist zwar ist bekannt, die Ursache aber noch nicht gefunden. Es scheint aber nur den 238PS zu betreffen, oder haben das hier auch die 210er?


    Ich werde jetzt sowieso in 10 Tagen in den USA fremdgehen, ähhh fahren. Dodge RAM ;) und hoffe das bis Mitte Oktober dann was gefunden wird...


    Viele Grüsse
    Uwe

  • Hallo und Guten Morgen
    Habe am Freitag meinen wieder geholt ,viel gemessen geprüft und nix gefunden,alles wieder zu Ford melden und abwarten.
    Melde mich wieder wie das weiter geht.


    Gruss an Alle

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • hallo Mario 64 meiner steht jetzt die vierte Woche beim Händler ich habe so dermaßen die Schnauze voll weiß nicht was ich machen soll

  • Was du machen kannst, hast Du einen Rechtschutz dann würde ich Ford schonmal erklären das diese ganzen Ausfälle und der Ärger nicht so gut für Sie ausgeht.
    Würde es mal zumindest von einem prüfen lassen.
    3 mal der gleiche Mangel und keine Besserung, kann zur Wandlung führen, bei VW hat es schon einmal funtioniert.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.