Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • den 238 gibt es nur mit Automatik, den Schalter nur mit 190 PS.


    @Deluxe1991: hat sich etwas verändert? (Chauvi-Modus an: ist vielleicht deine Frau erstmalig gefahren, als es plötzlich auftrat? :D:P )



    sorry, den letzten konnte ich mir in Zusammenhang mit Handschalter nicht verkneifen....... :saint:

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Wir fahren den 190er Schalter .
    Chauvi Modus , den verstehe ich nicht. Aber nein, meine Frau fährt nur als Beifahrerin , die Königin lässt sich nämlich fahren .
    Habt ihr denn irgendeine Idee an was es liegen kann? Wir haben ihn erst 2 Woche und vorher war alles super

  • würde dann alle Theorien Richtung Getriebe und auch Motor über den Haufen werfen.


    @Deluxe1991 hast du mal die "intelligent AWD' Anzeige beobachtet? Ich habe zwar noch kein starkes Ruckeln, aber meine AWD Anzeige zeigt "sonst was" - sehr sprunghaft. Ist auch schon per Video vom FFH an Ford gegangen. Vielleicht liegt dieses Ruckeln an Sensordaten der AWD Elektronik.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Hmm, ich bin kein Mechaniker und auch nicht von Ford, aber die meisten mit den Ruckel-Problemen fahren damit weiter, während Lösungen gesucht werden. Vor allem, da es "nur" gelegentlich auftritt.


    Die Theorien gingen bisher von Injektoren, über Ventile zu Ölmangel im Getriebe und noch mehr. Allerdings ist bisher nur die Kombination 238 PS mit Automatik aufgetreten. In anderen Ford-Foren auch mit der Automatik, wenngleich die dort (Focus, Mondeo) nicht unbedingt den 238 PS haben.


    Dein Schalter ist neu in der Thematik.


    Es gibt einen "Händler"-Thread, vielleicht findest du da einen guten in deiner Ecke.
    Ich bin hier im höchsten Norden relativ gut bedient, ein klein bisschen weiter südlich (Rendsburg/Itzehohe) gibt es noch einen wohl sehr angagierten und tüchtigen FFH. Aber - falls du von südlich der Elbe kommst (für mich gefühlt also kurz vor Mittelmeer ^^ ) dann schau doch, ob es FFH Alternativen gibt bei dir in der Nähe.


    Eine Rücksprache würde ich zumindest mal halten mit einem Autohaus deines Vertrauens.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Solange dein Händler nichts anderes sagt kannst du einfach weiterfahren. Hier sind einige schon zigtausend km mit Ruckeln gefahren. Die Ursache wurde bisher in keinem Fall gefunden oder sogar behoben. Dir bleibt also auch gar nichts anderes übrig als weiterzufahren.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • wenn der Schalter auch ruckelt dann kann es ja nicht am Getriebe liegen. Dann muss es doch vom Motor herkommen, oder?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3